Beiträge von Alex_Evo

Bei meinen Vorgänger Fahrzeug einen Toyota Auris 1.2T hatte ich aber bereits ähnliche Probleme mit Ruckeln beim Beschleunigen.

Dort gab es ein Problem mit fehlerhaften Zündspulen.

Eventuell kann auch in diese Richtung mal schauen. Neue Spulen + Kerzen

Hallo, naja die Symptome sind meine Erachtens bisschen anders. Ich hatte bei meinen 1.6 das Problem, dass der Pulsar beim Beschleunigen immer ne lange Gedenksekunde von so 2-3s hatte.

Aber da war kein Schlag zu spüren.

Ich hab jetzt in einer freien Werkstatt die Magnetventile der Einlassnockenwelle wechseln lassen. Das hat mich inkl. Teile knapp über 200€ gekostet. Aber jetzt hab ich seit kurzen die Fehlermeldung P0011. Könnte ein Zeichen für einen defekten Nockenwellensensor sein.

Muss ich selber noch lösen.

Ich glaub der Tausch der Magnetventil ist in einer freien Werkstatt vielleicht durchaus ein Versuch wert.

Ich war in einer freien Werkstatt und hab mit denen alles vorher abgeklärt.

Sind dementsprechend Teile aus dem Zubehör. Preis war aber halb so wild. Hab für den Einbau + die zwei Magnetventile der Einlassnockenwelle 204€ bezahlt

Hallo Pulsar Freunde.

Erstmal ein großes Dankeschön an Odin86.

Mein Pulsar 1.6 Dig-t hatte die gleichen Symptome.

Hab heute in einer freien Werkstatt die Magnetventile der Einlassnockenwelle (Solenoid) wechseln lassen.

Einbau ist zu Hause bisschen schwierig möglich. Ich glaub der linke Motorhalter muss raus.

Die Ventile (für Einlasswelle) sitzen links auf der Steuerkettenseiten relativ schlecht zugänglich. Es gibt aber einige YouTube Videos, wo man das bei einigen Nissans sieht.

Teile sind aber gut lieferbar und auch nicht so teuer.

Auf jeden Fall fährt mein Pulsar wieder normal und zieht wieder ordentlich durch.

Danke für die Unterstützung

Hallo,denkst du, dass das Fahrzeug da Leistung zurück nimmt. Kann ich mit eigentlich nicht vorstellen.

Aber mal eine andere Frage. Hatte jemand den 1.6 Pulsar schon mal auf einen Leistungsprüfstand ? Ich habe manchmal da s Gefühl, dass er etwas nach unten streut, aber kann es nicht bestätigen.

Hallo Welart,

ich würde auch mal meinen Senf dazu geben wollen. Meine Vorredner haben Recht, der 1.2 dig-t ist leider nicht sonderlich robust.

Dazu kommt in der Beschreibung Verkauf im Kundenauftrag. Das bedeutet unter Ausschluss der Gewährleistung.

Hinzu kommt das eher bescheidene Automatik Getriebe.

Wenn es unbedingt Automatik sein soll, würde ich was anderes suchen.

Gefällt dir der Pulsar nimm den 1.5 Diesel oder den 1.6 Dig-t.

Ich hab den und der lässt sich auch sehr sparsam fahren und bedeutend spritziger.