kurzer sporadischer Leistungsverlust

• Hallo Pulsar Freunde

Ich muss nochmal ein Update geben.

Ich müsste leider nochmal in die Werkstatt, da dass Fahrzeug nach dem Wechsel der Steuerventile den Fehler P0011 in gewissen Abständen zeigte.

Dieser beschreibt, dass die Nockenwelle wohl nicht zur genauen Position passt.

Jetzt wurde in der Werkstatt nochmal die Verkabelung geprüft und es wurden die alten Steuerventile (Original Nissan) mit vorheriger Reinigung eingesetzt.

Bis jetzt läuft das Fahrzeug damit tadellos.

Keine Ahnung warum die Zubehörteile hier Probleme machten.

• Hallo zusammen.

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Ich hab nochmal mein Glück bei meiner Nissan Vertragswerkstatt probiert, doch die haben wieder nur gemeint, so lange kein Fehlercode da ist, können die nix machen.

Dann wars mir zu blöd und ich bin in eine freie Werkstatt die sich auch mit Motorsport und Leistungstuning beschäftigt gegangen.

Dort haben die als erstes ein Problem mit dem Turbo oder mit dem AGR vermutet. Beides wurde geprüft. Alles in Ordnung.

Dann haben sie die Magnetventile für die Nockenwellenversteller geprüft. Und siehe da... Das Ventil für die Einlasswelle schaltet gar nicht, bzw. nur verzögert.

Beide Ventile wurden getauscht und jetzt läuft er wieder super :thumbup:

Ich hoffe das bleibt jetzt eine Weile so.

Ich finds aber schon irgendwie schwach von meiner Nissan Werkstatt, dass die sich null mit dem Problem beschäftigt haben.

Klar verstehe ichs irgendwie. Große Werkstätten haben nen hohen Fahrzeug durchsatz und so aufwendige Fehlersuchen rauben halt viel Zeit...

Am meisten Geld verdienen die halt mit Ölwechseln und nicht mit Fehlersuchen...

Ob die Hinterhof Tuning Werkstatt jetzt aber original Teile verbaut hat weiß ich aber nicht.

LG Daniel :thumbsup:

• Naja das ist schon ärgerlich aber sei froh, dass du jetzt wieder ordentlich fahren kannst.

Ich bin in meiner Gegend mehr oder weniger gezwungen zu einer freien Werkstatt zu gehen, da die nächsten Nissan Händler 50-60 km weit weg sind.