Rückfahrkamera spinnt !

  • Hallo von der Ostsee, meine Rückfahrkamera spinnt manchmal, in der kalten Jahreszeit und bei Regen/ Dunkelheit passiert es oft, das die Kamera das Bild nur in Schwarz/Weiß zeigt und manchmal auch oben / unten Spiegelverkehrt in S/W. :( Was kann das sein? Feuchtigkeit Kälte? Kabel lose? Bei mehrmaligem einlegen des Rückwärtsgang geht es manchmal weg und es ist alles wieder gut ,so wie es sein soll, in Farbe und alles richtig rum. Hatte das schon mal jemand? Ich weiß nicht ob das Thema schon behandelt wurde 🤔 ehrlich gesagt ich habe auch noch nicht danach gesucht im Forum. Danke für Antworten und ❤️liche Grüße von der Ostsee.

  • Ja das kenne ich auch. Ich tippe auf Feuchtigkeit.

    Da ich aus Angewohnheit meist eh nicht die Kamera benutze sondern die Spiegel und sich das bisher nach ein bis zwei Tagen immer von allein repariert hat, hab ich mich da bisher nicht näher mit beschäftigt.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta