Ersatzteil Auspuff

  • Hallo,


    bei meinem Bj 2018 1.6 Pulsar ist der Endschalldämpfer durch Korrosion an dem Punkt, dass er für den demnächst anstehenden Tüv getauscht werden muss.

    Für alle anderen Nissan Modelle mit dem Motor gibt es einige Zubehör Teile. Für den Pulsar finde ich keine einzige. Hat hier schon jemand auch den Endschalldämpfer getauscht? Gibt es Alternativen oder ist man gezwungen ein Originalersatzteil zu nehmen aufgrund mangelnder Auswahl?


    MfG

  • Anfang Oktober war in keinster Weise ein original Auspuff für den 1.6 Pulsar aufzutreiben. Ich habe mehrere Händler abtelefoniert und ich habe überall die Antwort bekommen, dass es nirgendwo auf Lager ist und zugleich ein Lieferdatum nicht genannt werden kann. Der Preis wäre so in dem Bereich 670 Euro ohne Dichtungen. Die einzige option wäre für den Pulsar ansonten nur ein Friedrich Motorsport ESD, welche wohl auch nur auf Bestellung gefertigt werden und einige Wochen Lieferzeit gehabt hätte. Es wurde nun von dem Nissan Juke mit gleichen Motor ohne Allrad ein Endschalldämpfer genommen. Im konkreten Fall der VEGAZ DS-366. Der hat mit einer angepassten Aufnahme und leichten biegen des Rohrs gepasst. Die Maße sind sehr ähnlich zu dem Pulsar Endtopf gewesen und passt sich gut ein.

  • Der orginale Entschalldämpfer soll ja auch fast 490 € kosten wenn lieferbar, deswegen habe ich bei Friedrich Motorsport

    bestellt ist ja Edelstahl und hält warscheinlich länger wie das Auto . Über lieferzeit habe ich noch kein korecktes Datum nur das erst gegen Weihnachten werden kann. Habe die Variante genommen die fast orginal aussieht