Kraftstofffilter vom Diesel wechseln/entlüften

  • Hallo,
    Hat schon mal jemand selbst den Kraftstofffilter beim Diesel gewechselt?
    Wie ich den wechsle ist klar, aber mich würde mal interessieren wie man den entlüften muss.

  • Hat geklappt, aber jetzt leuchtet die Warnlampe für "Wasser im Kraftstofffilter".
    Wie kann das sein und vor allem wie soll man das Wasser ablassen bei dem Filter, der hat unten nichts? Nur oben so eine komische Schraube, aber da wird wohl nichts auslaufen und vor allem wieso sollte auch was rauskommen, wenn er neu ist?

  • Sehr komisch.
    Also der 1.5dci hat auch mMn keine Schraube zum entlüften wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Der Stecker ist aber richtig drauf und auch nicht nass oder ähnliches ? Ansonsten ruhig Mal Kontakte prüfen und mit Kontaktspray einsprühen. Sonst bleibt dann wohl nur ein Besuch beim Händler.


    Handelt es sich um einen original Filter ?

  • Naja der hat oben so eine komische Schraube drauf, aber eine Ablassschraube sollte ja auch eher unten sein.
    Könnte natürlich sein das Diesel am Stecker ist, dann werd ich den nochmal mit Bremsenreiniger sauber machen, vielleicht hilft es ja.
    Filter ist nicht original von Nissan.

  • Problem ist behoben, lag am Sensor, hab jetzt den originalen in den neuen Filter verbaut.


    Und falls es noch jemanden interessieren sollte, wie man entlüftet. Einfach Zündung an und dann die Schraube oben auf dem Filter aufdrehen bis es blasenfrei kommt.

  • Ich habe den Kraftstofffilter an meinem Pulsar gewechselt und insgesamt über zwei Stunden benötigt. Um an den Filter heranzukommen habe ich den Scheibenwischer komplett mit Motor/Wischergestänge und dem darunterliegenden Metallkasten ausgebaut. Danach ist der Kraftstofffilter gut zugänglich. Meines Wissens ist das die einzige Möglickeit um an den Kraftstofffilter zu gelangen.

  • Danke, genau das habe ich nun auch schon getan da ich mir das schon fast gedacht habe.
    Hat auch zu zweit Stunden gedauert.


    Nun habe ich aber das Problem das ich scheinbar Luft im System habe.
    Nach dem Start läuft erst normal und nach 5 Sekunden ein kurzes rucken und die Drehzahl geht etwas runter ?(