Erste Inspektion - Garantie

  • Hallo,


    Danke für die weiteren Rückmeldungen!! Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut und die Fahrzeugnummer liegt deutlich nach der von WilliamFoster Zitierten.


    Diese Startstoppautomatik ist wirklich Blödsinn. Ich halte eigentlich, bis auf lange Ampelphasen, den Fuß immer leicht auf der Kupplung. Hab mir schon gedacht, dass das ständige An/Aus nicht besonders förderlich ist. Früher hieß es mal, dass den Motor ausmachen ab 30 Sek Standzeit Sinn macht. Gerade in der Stadt erreicht man die aber eher selten im Berufsverkehr.


    Beste Grüße
    Andreas

  • Ein Bekannter der Nissan arbeit, meinte des beim 1.2 die Fehler aufgrund von Materialfehler entstanden. Nissan / Renault hab deswegen aber bei neueren Motoren deshalb die Materialdicke in denn Zylindern erhöht.

    Hallo zusammen,
    leider habe ich auch einen 1,2er...eigentlich gut. Es wird immer warm gefahren und er fährt nur Langstrecke - 70tkm in 2,75 Jahren. Habe immer - währende der "Garantie - Zeit" ein Ruckeln in einem bestimmten Bereich moniert...nix passiert 3. Termin abgesagt, weil eine andere Werkstatt wusste: Es gibt ein Problem mit dem Motor (die tauschen nach eigene Angaben 3-4 pro Monat) Jetzt sagt Nissan: sowieso keine Garantie - obwohl im Zeitraum gemeldet. Noch nicht mal Kulanz (wären ca. 1000 EUR Eigenanteil). Also habe ich nach ca 2,75 Jahren Kernschrott vor der Türe, obwohl alles bei Nissan gemacht und war immer tutti. Zuletzt im April wegen dem Problem die 4 Zündspulen gewechselt bekommen (weil die zu doof waren die Service Bulletins zu lesen) - da war es noch Garantie. Jetzt soll schon wegen der ersten Inspektion keine Garantie mehr gewesen sein. Könnte gerade im Strahl kotzen

  • Moin moin!


    Hilf mir/uns bitte mal auf die Sprünge, denn einiges verstehe ich nicht so ganz...


    Dein Pulsar ist noch keine drei Jahre alt und befindet sich noch innerhalb der Herstellergarantie?
    Du hast innerhalb der Herstellergarantie einen Mangel angezeigt?
    Dieser wurde auch in deiner Nissan-Werkstatt dokumentiert aber kein Mangel festgestellt?
    Die Inspektionen wurden in der Garantiezeit bei Nissan innerhalb der geforderten Intervalle gemacht und dokumentiert?


    Wenn diese Fragen alle mit "ja" beantwortet werden können, sehe ich keinen Grund, warum eine Reparatur bzw. ein Motortausch von Nissan abgelehnt werden!


    Das wäre für mich ein Fall, in dem ich mich an meine Rechtschutzversicherung wenden und mir juristischen Beistand holen würde, denn formell erfüllt das doch genau die Anforderungen an eine kostenfreie Garantiereparatur ohne Kulanz oder irgendetwas in der Art...


    Gruß Jörg

    ----------------------------
    Pulsar 1,2 DIG-T Tekna, force-red, Standheizung, EZ 6/2015 -- ersetzt 8/2021 durch Mustang Mach-E :thumbup:

  • Und ich habe auch noch eine Frage: Sagt das wirklich Nissan oder nur die Werkstatt? Falls es die Werkstatt sagt: Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit einer direkten Kontaktaufnahme mit Nissan gehabt, die sich dann eingeschaltet haben.


    Das würde ich auf jeden Fall auch noch probieren.


    VG nellymops