Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Du kannst auch Stahl fahren, es sollten 205 zugelassen sein.
    Ganz im ernst, Alus im Winter, wenn es irgendwie geht vermeide ich das. Leider geht das beim xtrail nicht.

  • Laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung von meinem 1.6er sind ohne zusätzliche Abnahme 195/60 R16 84V auf 6*16 1/2J und 205/55 R16 84V auf 6*16 1/2J erlaubt. Eine Einschränkung auf Alus gibt es nicht.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Guten Abend.. ich finde leider meinen COC Wisch nicht. Morgen also beim Händler anrufen. Wenn ich die Räder fahren darf auf dem 1.6er - dann hätte ich starkes Interesse. Dann mal Bilder anschauen und dann könnten wir uns einig werden. Komme aus der Nähe Stuttgart - Abholung / Übergabe sollten wir dann auch hinbekommen. Ich melde mich.. Danke vorab!

  • Ich denke dein Händler wird dir sagen, nein darfst du nicht, damit du bei ihm welche kaufst. Ich habe sie auf einem Pulsar 1,5 dci gefahren.


    Meld dich einfach, dann sehen wir weiter

  • Hallo, laut Nissan soll das passen - die Stahlfelgen auf dem 1.6.



    Falls es die Räder noch gäbe - würde ich mich über eine kurze Message freuen.
    Gerne ein paar Bilder, wenn ok würde ich sie nehmen. Das könnten wir dann ja vielleicht am Telefon besprechen.



    Meine Rufnummer: 0160 96635450 (auch WA).



    Gruss, Oliver Stratz.