Anhängerkupplung in Verbindung mit Automatikgetriebe

  • 01.02.2018
    Hallo Gemeinde,
    habe mich gerade erst angemeldet :) und hätte auch gleich eine Frage. In ca. zwei Wochen hole ich meinen neuen Pulsar mit Automatikgetriebe ab.
    Wer auf der Autobahn oft im Stau war, weiß jetzt, warum ich Automatik bestellt habe (auf weitere Beinkrämpfe im Stopp- und Go kann ich gerne verzichten)!
    An meinem Quashqai hatte ich eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich aber nur manchmal gebraucht habe.
    Meine Frage jetzt wäre, ob man an einem Automatikauto ebenfalls eine Kupplung verwenden kann, oder ist das Getriebe für solche Belastungen nicht geeignet ?( ?
    Hat jemand auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mittteilen würde :thumbup: !
    Grüße Rudolf

  • Also Punkt 1 deine Nickname ist irgendwie hier falsch :whistling: . Kommt immer drauf an wie oft du mit dem Anhänger fährst und wie viel du geladen hast. Da es ja die Automatik nur für den 1.2 l gibt, denke ich für ab und zu wird es okay sein. Jedoch wirst du recht schnell merken das die Leistung eigentlich dafür zu wenig ist

    :thumbup: Einmal Nissan immer Nissan :thumbup:


    :evil: Nissan Pulsar Grau 1.5 Diesel Tekna :evil:

  • Im Datenblatt steht, wie viel man anhängen kann. Ob dir das reicht und wie gut es funktioniert, weiß ich jedoch nicht ;)