Schubumluftventil / Blow Off Ventil 1.6 DIG-T

  • Sitzt direkt am Lader integriert mit einem Magnetventil, abstecken = Motorcheck + Ladedruckreduzierung...dafür klingt es besser :D


    Einfach ansaugkanal vom luftfilter zum lader verfolgen.. dort sitzen 2 elektr. bauteile.. einmal das wastegate magnetventil & schubumluft magnetventil.. das mit dem kleinen stecker ist dein gesuchtes teil^^

  • möglich ist es.. aber es ist einfacher den ansaugkanal gegen ein alurohr mit offenen luftfilter zu tauschen :rolleyes:


    das originale ventil klingt garnicht schlecht damit^^


    ich schick dir morgen die abmessungen vom ventil, sollt noch eins rumliegen haben.

  • Habe jetzt den Originalen Luftfilter und den ganzen Plastikkram ausgebaut und ein Alurohr mit offenem Luftfilter verbaut. Man hört den Turbo schon viel besser nur hab ich das Blow Off auch noch hier liegen, wäre es jetzt möglich dieses zu verbauen oder sollte ich es lieber weiter verkaufen?

  • hätte ne schablone schon fertig.. habs nur noch nicht geschweisst.. sobald ichs probiert hab sag ich dir hier bescheid.. im grunde kannst du das seriending mal ausbauen.. sind 3x m6 torx schrauben ..


    wenn dus heraussen hast siehst du den kanal der vom turbo kommt (äußerer ring + kanal) und dann wo das ventil den druck ablässt (mitte bohrung .. durch konus des ventils abgedichtet)..


    falls du mögkichkeit hast fehler aus dem speicher zu löschen kannst du auch ohne dem magnetventil fahren ! einfach abstecken!
    dann verrichtet das ventil voll mechanisch die arbeit (schnattert auch etwas).


    wie gesagt.. wenn das mit dem adapter hinhaut geb ich dir alle abmessungen/die schablone :)