Nissan connect standby

  • Guten Tag,


    Bin seit März diesen Jahres Besitzer des Nissan Pulsar Dig-T 190. Der Wagen bereitet mir Freude. Hab da nur ein kleines Problem und hoffe es gibt eine Lösung dafür.


    Und zwar: Wie schalte ich die Standby Funktion ab oder besser gesagt, was muss ich machen damit das Radio nicht nach ca 5 min abschaltet, sobald der Motor ausgeschaltet ist?


    Wollte die Tage ins Autokino, ich hätte nur keinen Spaß wenn ich alle paar Minuten keinen Ton hätte.

    Nissan Pulsar C13 1.6DiG-T 2017 -


    Nissan Micra I-Way K12 1.2L 2009-2017
    Nissan Micra K11 bj:1998 2006-2009
    Fiat Punto bj:1995 2004- +2006

  • 10 sec den Startknopf beim Zündung aufdrehen gedrückt halten, Fzg. gibt einen Piepston als Bestätigung aus.


    Ansonsten hilft immer Warnblinkanlage dass ALLE Steuergeräte nicht in den Standby gehen.


    Ob das ebenso beim Radio gilt hab ich selbst noch nicht gebraucht/probiert.. versuchs am besten selbst ^^

  • Wie schon geschrieben wurde, Schutzfunktion für die Batt., daher wohl Absicht, dass man die nicht allgemein/unbegrenzt aushebeln kann.


    Ich meine im Handbuch die Tage was gelesen zu haben, dass z.B. das Öffnen einer Tür den "countdown" zum Stromsparen abbricht (allerdings wird zumindest beim erstmaligen öffnen ja gerade auch das Radio abgeschaltet ...), ich meine, es gab noch andere Dinge, ließ mal in Kap 5 nach, zu Zündknopf&Co.


    Wenn ich das mit Autokino und Ton richtig interpretiere (war noch nie in nem Autokino), dann brauchst Du einen UKW-Empfänger für den Filmton? ... Wie wäre da ein Transitorradio mit Batterie ganz unabhängig vom Auto, bzw. ggf. als Backup, wenn der Stromsparer doch eingreift?
    Empfiehlt sich ohnehin, damit Du nach dem Film Unterhaltung hast, wenn Du auf den ADAC für die Starthilfe wartest ;)


    (was ich meine, nach >1,5 Stunden Radio auf Batt. ist die Chance auf nicht mehr starten können ziemlich groß, zumindest dürfte Dir aber der Start-Stop-Systemfehler sicher sein)


    Ciao
    Hojo

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben


    Pulsar Tekna (I), 1,5dCi, Azure, 7/15

  • Danke für die Auskunft. Bin gerade am testen. Irgendwie muss es klappen.


    Ja die Autokinos senden den Ton über UKW.
    In der Mitte des Films ist in der Regel immer eine Pause, wo auch empfohlen wird den Motor zu starten. Zumindest in Köln Port ist das so.


    Ich hatte die Betriebsanleitung schon zur Hand, nur eben nichts dazu gefunden.


    Danke trotzdem. :)

    Nissan Pulsar C13 1.6DiG-T 2017 -


    Nissan Micra I-Way K12 1.2L 2009-2017
    Nissan Micra K11 bj:1998 2006-2009
    Fiat Punto bj:1995 2004- +2006

  • Ich denke, dass ich es rausgefunden habe.


    Auto betreten, nicht die Motorzündung betätigen, sondern einfach das Radio starten Vol+\-. Hab es gerade 20 min laufen lassen ohne das es Automatisch abgeschaltet wird.


    Es bleibt auch angeschaltet sobald man die Türe öffnet.


    Manchmal ist einfach fummeln und testen besser als jedes Handbuch.


    Schöne Ostertage. :D

    Nissan Pulsar C13 1.6DiG-T 2017 -


    Nissan Micra I-Way K12 1.2L 2009-2017
    Nissan Micra K11 bj:1998 2006-2009
    Fiat Punto bj:1995 2004- +2006