Warnsignal bei Rückwärtsfahren

  • ich fahre einen Nissan Pulsar Tekna 1.2 DIG-T seit 1 1/2 Jahren und war vor 2 Wochen zur Wartung in der Werkstatt, wo auch ein Update gemacht wurde. Jetzt frage ich
    mich, ob ich mir das einbilde, dass mein Nissan, wenn ich beim Rückwärtsfahren schräg nach hinten , also die gelben Linien auf dem Monitor erschienen, kurz vor dem
    sichtbaren Hindernis es einen Warnton gab. Nach der Wartung ist dies nur einmal kurz vorm dem Antippen passiert. Die Werkstatt hatte keine besonderen Erfahrungen mit
    dem Nissan Pulsar, noch nicht mal einen Vorführwagen.

  • Die Bewegungserkennung reagiert mit einem Piepsen, wenn sich etwas ausreichend schnell bewegt. Es reicht aber schon, wenn du mit einer bestimmten Geschwindigkeitrückwärts fährst und sich nur das Kamerabild ändert (sich verschiebende Ecken, Oberflächen etc.) ohne dass sich ein Objekt aktiv bewegt.