• Der Rückruf galt bis 12/15, somit wird für mein Bj 04/16 wohl gar nix kommen.
    Vermutlich stößt man deshalb eben auf geschlossene Ohren.


    Desweiteren, lieber Duke, es war "erst" der 2. Besuch überhaupt.
    Ein wenig Chancen muss man schon geben, sich auf einem freundlichen weg zu treffen...
    Es sei denn, man will direkt den trotzigen kriegsfuss und wechselt kommentarlos,
    nach dem ersten abblitzen, jedem das seine..


    Nicht jeder hat genug geduld in einer Zeit, wo alle von hektig geplagt sind.
    Betrifft Mechaniker und auch Kunden ;)


    Aber is auch wurscht, ich mag hier keine hätte wäre wenn Diskusion losbrechen,


    sondern einfach nur mitteilen, was sich zum Thema so tut und wie gehandelt wird..


    Der nächste mit so einem tauben Händler, ist vllt froh, das einer den "sanften" Weg versucht hat,
    weil er nicht so aus der Haut kann oder so ;)


    Nicht zu vergessen, das viele ohne Internet und Wissensspeicher ala Foren,
    sehr viel nicht wüssten oder es ansprechen würden.
    Vllt bin ich ja tatsächlich bei dem Händler der Erste der meckert, weiss man doch nicht ;)


    Genug off Topic...

    Und hat deshalb versucht, höher (als eigentlich erlaubt) einzustellen, um Dich ruhig zu stellen.

    Er hat es nicht nur versucht höher zu drehen, die Dinger sind höher gestellt.


    jz leucht ich beim bergauffahren auf Hausdächer ...
    und bergab is immernoch dunkel..
    Geradeaus geht nun heiwegs...


    Ganz davon ab, das spätestens zum TüV eh wieder runter gedreht werden muss .. ^^


    Nuja, ich bleib dran.


    Grüßle und bleibt brav ;)

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  • Neues zum Licht,


    der Mechaniker kennt das Problem nun endlich doch, nachdem ich nochmals erwähnt habe, das ich nicht den harten hell/dunkel Übergang zum Ende der Leuchtweite meine.


    Allerdings darf er nichts machen, da für das Fahrzeug im System (noch) nichts vorgesehen ist.
    Und ohne die Vorgaben dürfen se wohl einfach mal gar nix machen...
    wurde glaub auch schon mal gesagt, das sich die Werkstätten da sehr zurückhalten..
    Vllt gibt es dann kein Geld oder was auch immer ...



    Grüßle unso ;)

  • Sodale, endlich mal ein Update ...


    im Rahmen der Rückrufaktion zur Motorsteuerung/Überwachung hab ich erneut erwähnt, das dass Licht einfach nur schlecht ist...
    Bergab is zappenduster und Bergauf möchte ich mir selbst nicht entgegenkommen (leuchtete in die Baumkronen) , drum hab ich die bitte zur erneuten Prüfung geäußert...


    Resultat, es ist nichts mit dem Licht, alles arbeitet normal, Randkommentar : "die Software dafür ist nun auch aktuell"
    wenn es weiterhin probleme gibt, kommen sie erneut vorbei ....


    Und siehe da, der 0 Punkt wurde neu intialisiert und alles ist schick..
    Hätten se ruhig auch sagen können, aber nuja..
    für dumm verkaufen is halt spaßiger für den Händler ^^


    in dem Sinne, gute und sichere Reise allen, das Licht ist echt Porno, wenns richtig funktioniert :)


    Grüßle,
    Jens

  • So, mal wieder hier :) konnte eben den N Connecta (aus 5/2016) mal testen, wie der das so mit dem Licht macht (erster Kontakt mit der geänderten Software seit dem Rückruf). Im Sommer hatte ich keine Gelegenheit und ich wollte ihn auch erst etwas fahren.


    Was ich getan habe: Runde gedreht, angehalten. Ausgestiegen. “Auto leer“ Level gemerkt.


    Leuchtkante beobachtet beim Einsteigen vorn: bleibt unverändert. Beim Einsteigen hinten: ist etwas höher, bleibt jedoch dort. Bin wohl zu leicht als dass er nachsteuert. Guter Anfang. Wenn ich hinten aussteige, reguliert er wieder auf “Auto leer“. Was jetzt noch fehlt ist sich zu mehreren hinten rein setzen oder mal auf die Ladekante.


    Insgesamt scheint es mir jedoch, als wäre der Lichtkegel zu kurz (im Vergleich zum Tekna, der mit der alten Software und nachgebessertem Sensor). Nicht ganz so gut. Werde darum bitten, die Leuchtweite mit mir an Bord auf Null zu drehen. Oder doch erst zum ADAC Lichttest im Sachverständigenzentrum?


    Mißtrauen ist halt nicht nur schlecht und: Holzauge, sei wachsam!

  • Bei mir wurde manuell ( schraubendreher am scheinwerfer ) über erlaubt gedreht und danach erst die sofware aktualisiert, ohne den manuellen eingriff rückgängig zu machen,
    daher leuchtet es scho sehr ordentlich weit,
    allerdings, bei leichtem höhenunerschied zum gegenverkehr bzw leichten bergauf, gibts als dank ab und an mal lichthupe..


    Vielleicht hast du ja glück, das dir softwareseitig die "null" auf beladen gestellt wird, dann sollte mein problemchen bei dir ehr nicht auftreten :)


    Eventuell macht adac im vorfeld sinn, aber, das kann dein :D eigentlich auch selbst schauen, sofern vertrauen da ist :)



    Viel Glück,


    grüßle,
    Jens

  • Die neue Software müsste er schon haben, zumindest wurde mir auf Nachfrage dies so bestätigt. Ich habe gefragt als gebranntes Kind, nach dem 3/4 Jahr Tanz mit Händler und Kundenbetreuung, inkl. mehrmaliger schriftlicher Fristsetzung, ADAC Technikzentrum (die Nissan mit einem Nachtest des Pulsars “gedroht“ haben) und sachverständiger Bestätigung des Regulierungsverhaltens bei Beladung.


    Ich geh aber zu einem anderen Händler wegen der manuellen Nachbesserung, ich trau der “alten“ Bude nicht mehr bzw. seh ich schon den Techniker lustlos heranschlurfen. Service ist nicht so deren Ding, wenn es nicht sein muss.

  • So dele , dann melde ich mich auch mal wieder . Mein neuer soll laut aussage meines AH auch die neue Software haben Bj 2016 . Und siehe da nun beginnt dunkle Jahreszeit Vorgestern im Hansa Park gewesen mit 3 Erwachsene und Kleinkind auf dem Rückweg im Dunklen echt knapper Blindflug . Erstmal ersten Rastplatz angefahren , und Links bis Anschlag Rauf gedreht und linke Seite auch fast . Dann eingestiegen , der Rest der Familie war noch im Wagen und siehe da erneute Runterregelung obwohl nur ich als Fahrer noch zugestiegen bin ging von der Höhe noch mal um so knapp nen halben Meter links und rechts nach unten . Werde nun in einer Anderen Werkstatt prüfen lassen ob wirklich das Update drauf ist oder ob ich vom Händler einfach nur Vera..... Werde .

  • Willkommen im Club ...


    war heute zum Radwechsel...
    was ich nicht wusste - die machen einen Gratis Lichtcheck gleich mit... ohne Hinweis, frage ob ich das will oder gleichen..
    bekam mein Schlüssel - fuhr an Arbeit...
    und als ich Heim bin ( 21,20 Uhr ), Zappenduster, einer Licht ausgeschalten und dann hab ich auch den tollen Aufkleber in der Scheibe gesehn ...
    die Vollhonks haben die 4 Alus in den Kofferraum ( 2 auf umgeklappter Rückbank ) geschmissen und dann Licht eingestellt -
    da kommt man sich doch echt vor wie bei dumm und dümmer ....
    Ich hoffe, das es wieder besser is, wenn ich die gar nicht so Leichten -metall Räder rausgeräumt hab ...


    Aber Lichttest Aufkleber is eh drin, zur Not Schrauben wa die Lampen eben selber wieder hoch ...


    Viel Glück allen - das sie nich auch an solche deppen geraten ;)


    Grüßle

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  • Mittlerweile hab ich einen Termin zum Check/zur Nachregulierung. Ich habe mich deutlich ausgedrückt, wurde aber dennoch nicht so recht verstanden (denke ich). Ich wurde auf Mitte November gelegt, weil nur dann die nötigen 15 bis 20 Minuten frei wären - ich ging ja eher von fünf aus - für Luftdruck und Blablabla... Nun bin ich gespannt, wie das läuft. Vielleicht hängen die den Computer ran oder stellen den Reifenluftdruck erst auf die mickrigen Werte ein.


    Ich möchte doch nur prüfen lassen, ob die Scheinwerfer nach Vorgabe eingestellt sind, mit mir als Fahrer und mit meinem Luftdruckniveau.


    Mal gucken, ob nicht in einer freien Werkstatt grad jemand Zeit hat und eine Kaffeekasse :rolleyes:

  • Ja Ja so sind sie die :D . Eben mal andere Werkstatt angerufen bzgl.Licht ob das Update drauf ist , und siehe da , Es wurde weder das IPM Update / Abgassensor / Connect und Motorsteuer gerät Update aufgespielt , obwohl es mir so gesagt wurde . Steht nichts im System nur das auf Kulanz/Garantie das Modul für die Aussenspiegel eingebaut wurde .