• so nun geht der Stein wohl ans rollen .


    Neue Nachricht noch mehr von Nissan Deutschland sondern vom Service Dienst . Ach ja bei mir sind es grade einmal 5467Km und Bj 12.2014 .


    Nachricht von Nissan ;


    wir danken Ihnen, dass Sie sich an die NISSAN Kundenbetreuung gewandt haben.
    Ihr Anliegen wird unter dem Aktenzeichen 1-601794792 geführt und wird einem unserer Sachbearbeiter übermittelt, der sich mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen wird.
    Bei Rückfragen oder wenn Sie zusätzliche Informationen übermitteln haben möchten, bitten wir Sie, das o. a. Aktenzeichen anzugeben. Sollten Sie nach einigen Tagen noch keine Rückmeldung erhalten haben, so können Sie sich gern auch telefonisch nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Maria Roeder
    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung

  • Gibt es den QQ und XTrail nicht auch mit LED ?? Würde mich schon Interessieren ob da die LWR auch so extrem Runter regelt . Oder ob da mehr als nur 1 Sensor verbaut wurde . Da will Nissan endlich mal wieder einen Kompakten anbieten und dann gibt es solche grawierende Probleme stelle mir schon die Potenziellen Käufer vor die aus versehen mit mehr als einer Person bei Dämmerung bzw. Dunkelheit mal ne runde drehen . Die Rennen doch gleich nach dem Abstellen wieder vom Hof und sagen sich Bloß nicht das Auto .

  • Mich würde mal interessieren, ob alle Pulsar mit LED betroffen sind oder ob es nur vereinzelt auftritt? Ich hole meinen Tekna am Samstag ab und werde gleich mal den Verkäufer auf dieses Problem ansprechen. Mal sehen ob ihm dieses Problem vertraut ist. Zudem werde ich das vor Ort gleich mal testen, ob die LWR funzt.
    Gruß Höffi

    ----------------------------------
    Pulsar Tekna 1,6 in Pearl White

  • Bei einem meiner Besuche der LEDs wegen wurde mein Wagen mit einem Vorführer ähnlichen Alters verglichen, der zeigte dieses Verhalten ebenfalls. Die Reichweitenverstellung funktioniert, das ist keine Frage - sie ist lediglich zu nervös und reagiert, wenn ein Fahrer zusteigt (Test: Licht an - Einsteigen - Aussteigen - Lichtkante steigt/sinkt).

  • So, komme gerade von meiner Werkstatt.
    Scheinwerfer wurde neu eingestellt, man kann es anlernen über das Steuergerät....so die Aussage von meinem Werkstattmeister.
    Beim nach Hause fahren waren wir zu dritt im Auto und ich muss sagen es war wesentlich besser als zuvor :D , allerdings auch mit starkem Nebel....aber auf jeden fall besser.
    Ich soll es aber weiterhin beobachten und in welcher Stellung der Lichtschalter steht....Automatik oder Dauerlicht.
    Das ist doch schon mal was..... :thumbup:

    Nissan Pulsar 1,6 DIG-T Tekna schwarz, DBV 8x 18" ET40, Chrom, abn. AHK :thumbup:


    LG
    Timo

  • Das erste Bild ich alleine beim 2 mit Beifahrer und beim 3 + 1 weitere Person Beifahrer hinten . bei den anderen Bildern mit 3 Insassen bei 70Kmh und einmal angehalten exakt mit Leitpfosten auf gleiche Höhe Kennzeichen ebenfalls mit 3 Insassen und dann gehtes bald mit einer Person plus Kleinkind 11 Monate nach DK ich frei mich jetzt schon . ;(

  • So siehts bei meinem aus. Der Passat auf den Fotos stand ca. 18 Meter weg.


    .c13-fb1.jpgc13-fb.jpg


    Zwischenzeitlich hat sich Nissan per Facebook gemeldet, es gibt die Möglichkeit, die Automatik zu initialisieren (nach Austausch oder andere Arbeiten). Timo, hast du Vorher/Nachher Fotos?
    Der zuständige Mensch bei meinem Händler ist im Urlaub... Wegen der Garantie würde ich zu einem anderen Händler gehen, das ist kein Zustand. Wie kann es sein, dass sich sowas verstellt? In meinen kam ne Standheizung, danach kein Radar mehr (wegen Fehlermeldung), aber Licht ... ?

  • Ist euch denn auch schon aufgefallen das die Anlage runter4egelt wenn man als Fahrer einsteigt . bei mir war es heute so beim testen . da sieht man wie empfindlich die Anlage schon ist bei 80 Kg als Fahrer ging gleich um ein paar cm in die Knie .

  • Bei uns jetzt, zu zweit, zumindest auch wieder alles tippi toppi. Bin aber gespannt wie es zu dritt oder zu viert dann wieder ist.

    schöne Grüße
    Pulsaner


    Nissan Pulsar 1.5 dCi N-TEC 81KW/110PS; Bronze Metallic
    +Paket: Technology-Around View Monitor für 360° Rundumsicht - Außenspiegel elektrisch anklappbar - Nissan Safety Shield für 360° Sicherheit bestehend aus: Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent und Bewegungserkennung
    LED-Scheinwerfer mit LED-Signatur
    :thumbup:
    :thumbup: