Motorgeräusche

  • Ah so, wenn Du also die 1600 km auf den Meter genau einhalten musst, Du aber 50 km von der Werkstatt weg bist, kannst Du dann stehen bleiben und die holen den Wagen dann ab??? :D:D Und rechnen auf den Milliliter genau den Verbrauch aus??? :D Du merkst, worauf ich raus will: das ist bei 1700 oder 1750 km doch eigentlich auch möglich... ;) Eigenartige Werkstatt.... ?(

    Das kannste laut sagen... mal schauen wie ich es hinbekomme, die Sprachnachricht von Nissan Deutschland mal aufzunehmen und das ihr euch das mal anhört, was für´n Müll die da ablassen...^^


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Also kurzes Update...


    Mein Händler ist das größte "Ar-----" der Welt... legt einfach auf. Hab mich jetzt an P. Müller in Heidelberg gewandt. Laut unserem Mechaniker (schaffe seit kurzem als Busfahrer) hört sich das nach der "Führungsschiene der Steuerkette" an. Könnte sowas passieren/sein? Bekomm mit sicherheit erst mitte nächster Woche ein Termin beim Müller... und das alles sooo kurz vorm Urlaub -.-


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Ne rasselt nur unschön... kann von nem leichten Laufgeräusch bis hin zu sehr starken rasseln/scheppern kommen... alles schon gehört..
    trotzdem ist das einfach eine Frechheit was dein Händler die ganze Zeit aufführt! Es wurde von Nissan intern kommuniziert was genau bei solchen Fällen geschehen soll... und da sind ziemlich weit oben die Steuerkette + der Spanner + die Schiene kontr. ggf. erneuern aufgeführt..
    Hoffentlich ist die nächste Werkstatt bisschen kompetenter.. zumindest die von Nissan DE/AT benannten Probleme kennen müsste drin sein...

  • Also bei meinem hat sich zwar der "Sound" des Motors nicht verändert, dafür schwankt wenn er kalt ist die Leerlaufdrezahl ganz schön...


    Er schwankt ca. im Bereich von 800-1200 U/min und dies ist im Fahrzeug auch deutlich merkbar! Er ruckelt und vibriert richtig!


    Sollte ich mir da Gedanken machen?

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Warum ist das eigentlich normal? Kann mir das mal jemand erklären? Mein alter 2l Turbo hatte auch einen unruhigen Leerlauf aber die Schwankungen hatte er nicht (war aber auch Automatik).

  • Das kann ich dir wiederum nicht sagen.. aber hatten es bis jetzt bei jedem MR16DDT.. egal ob Juke Nismo, QQ, Pulsar..
    Da wir ja nurnoch E- Gaspedale haben ist es immer schwer zu sagen welche Parameter das Fzg zusätzlich zur Bestimmung des Drosselklappenwinkel nutzt..
    Aber beim 1.6er haben wir uns bereits abgefunden dass es so ist.. :D

  • Hab einen 1.2er mit 2014er Baujahr und jetzt ein bisschen mehr wie 30.000km drauf...
    Er hat die stark spürbaren Schwankungen auch erst seit 3-4 Wochen...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic