Bremsscheiben und Bremsbeläge

  • Also meiner hat jetzt um die 40.000km auf dem Tacho und quietschte auch!


    Seitdem ich die Handbremse beim Parken nicht mehr anziehe ist das quietschen weg!


    Mein Mechaniker meinte dass wär der festgefressene Bremsstaub und ich sollte mehr bremsen! :D

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Mehr bremsen, genau. Hab ich auch mal gehört ... Ich nutze gern die Möglichkeit, mit der X Tronic zu bremsen an einer bald rot zeigenden Ampel oder ähnlich.


    Man versteht die Werkstatt ja auch, die wollen Beläge und Scheiben verkaufen nebst teurer Montage.

  • Ja aber Bremsstaub der sich auf der Scheibe/am Bremsbelag festsetzt?
    Wollen die mich verarschen??


    Das wär das gleiche wenn ich ihnen als Tischler glaubhaft machen möchte dass es einen Hobel gibt der das Holz nicht wegnimmt sonder einen mit dem man "draufhobelt"...

    Pulsar 1.2 DIG-T Tekna in Schwarz Metallic

  • Wäre hier Schleifen nicht das passendere Bild? Schleifpapier kann sich vollsetzen mit Staub, da ist Abbrennen dann besser.


    Ich hab doch keine Ahnung... Beim Tiida quietschte es penetrant vorn links beim Bremsen, wurde lauter bei mehrmaligem Bremsen. Entgraten brachte nichts. Paste brachte nichts. Hab dann den Pulsar gekauft. Nissan hat gewonnen. Debil grins.

  • Na aber die Handbremse nicht mehr zu benutzen ist für mich keine befriedigende Antwort.
    Es hat ja auch vorher funktioniert.


    Im Moment ist mein rechter Flügel zu kaputt um mir das anzuschauen aber ich werde so schnell wie möglich dort nachschauen.

  • So, bei knapp 60.000 km sind die vorderen Bremsscheiben mit Belägen (noch die ersten) hinüber. Pauschalangebot meines Händlers: Original Scheiben mit Belägen und Einbau für 400€

    :) Schöne Grüße aus Mittelhessen, Stefan

  • Machen kann man da nix... leider naja doch austauschen.


    @sparki


    400€ ist doch mal eine Hausnummer.
    Da muss ich sagen ich hole mir dann lieber ATE Bremsscheiben für 78,10€ und ATE Bremsbeläge für 40,07€.
    Eine halbe bis dreiviertel Stunde Arbeit und die Sache ist geritzt.


    Ne sorry das werde ich niemals bezahlen.