• Mal eine Frage in den Raum geworfen:
    Habt ihr schon mal Euren Tacho-Vorlauf geprüft? Meiner liegt mit 215/50/17 ner Bereifung bei fast genau 7%. Das sollte man wissen wenn man Beschleunigungsmessungen macht.
    Und war schon mal jemand von Euch mit einem Standard-Pulsar auf dem Prüfstand und hat also quasi eine "Vorher"-Messung machen lassen? Die Erfahrung sagt das es da große Abweichungen von den Prospektdaten geben kann.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Natürlich gibt es die. Mir geht es dabei mehr um die Bereiche die eindeutig unter Tendenz/Abweichung/Fehler zählen und nicht unter "normale" Streuung. Und es ist interessant wenn man wissen will was die Chiptuner einem wirklich verkauft haben.

    Mitsubishi Colt czT
    Nissan Pulsar 1,6 N-Connecta

  • Also die Heiko Sportiv Tunnig sache bei 1.6 nimmt jeder Tüv ab und wird auch problemlos eingetragen im Fahrzeugschein. Bei Nässe und etwas mehr Gas geben kann es sein das Räderin den 1 -3 Gang bei Beschleunigung etwas schlupf haben .mit der DTE Box für Pedal auf + 25 Prozent gestellt läst es sich gut fahren .Keine Probleme seit 25 Tkm. Es erstaunt mich immer wieder wie leichtfüßig und diskret die Mehrleistung sich entfalltet.