Eure Laufleistungen bisher und evtl. Störungen

  • Welche Maschine hat denn die meisten Start/stop Probleme glaube der 1.2 er. Allerdings find ich euere Händler/Autohäuser schon sehr fragwürdig.
    Seit ihr alle Neukunden oder schon Länger bei Nissan . Ich habe seit 26 Jahren das selbe Autohaus leider kam es durch Käufe bei anderen Händlern leider zu kleineren Unstimmigkeiten. Aber mein Aktuelles Autohaus auch sehr kompetent und zuverlässig

  • Welche Maschine hat denn die meisten Start/stop Probleme glaube der 1.2 er. Allerdings find ich euere Händler/Autohäuser schon sehr fragwürdig.

    Wie schon dargestellt wurde, ist eine Charge Batterien wohl die Ursache der Probleme. Da mehr 1.2er als 1.6er verkauft wurden/werden, taucht das Problem eben beim 1.2er vermehrt auf.

  • Bei mir liegt es angeblich nicht ab der Batterie, die sei getestet worden?!


    Ich habe beobachtet dass der Fehler immer dann auftaucht wenn meine Rest KM Anzeige in den 2stelligen Bereich wechselt & ich nicht umgehend tanken fahre. Glaubt mir aber keiner :(

  • Werd auch mal testen . Muss eh bald Tanken hatte heute nachmittag noch 110 km restreichweite . Tritt der Fehler sporadisch auf oder bei motorstart und kurzen losfahren . Hab eh nur ne arbeitsstrecke von 16 km ( 8hin&8 zurück ) da kann ich schön das speckrtum von restreichweite ausspielen .

  • Ich fahre auch Kurzstrecke ... 9km einfache Fahrt.


    Mir ist es aufgefallen: hatte freitags bei 60km Rest getankt & Sa. nach dem Motor starten & wenigen Metern fahren gingen die Fehlermeldungen los.


    Teste mal, fahr mal bis 60km runter & dann erst zur Tankstelle ;)


    Verbraucht deiner auch recht viel auf Kurzstrecken?

  • Ja, an das früher Hochschalten muss ich mich noch gewöhnen. Das wäre bei meinem vorigen Fahrzeug nicht möglich gewesen mit ehemals so wenig PS.


    Ich habe jetzt für den 4.4.17 den dritten Werkstatt Termin zur Mängelbeseitigung, bin gespannt wie es diesmal läuft :(