Lederausstattung sinnvoll?

  • was meint ihr ist eine Lederausstattung im Fahrzeug sinnvoll oder nicht? Edel sieht das ja aus, im Winter rettet einem die Sitzheizung, aber im Sommer?


    Wie sind da so eure Erfahrungen? ?


    Danke schon mal gesagt. :thumbup:

  • Ich habe negative Berichte über das Leder im QQ gelesen dann wird es auch beim Pulsar sein.
    Wird sehr schnell wellig und dann soll man den Sitzerkenner sehen.
    Nene lieber kein Leder lieber Stoff.

  • Nach meinem 156er Alfa war mir damals klar: Nie wieder Leder. Sieht gut aus, ist doof bei Hitze und Kälte.
    Dann die Abnutzungsspuren: Nach 10 Jahren war der Fahrersitz vollig "zerledert", der Beifahrersitz
    sah aus wie neu.


    Ok, hier habe ich jetzt keinen Vergleich zu Stoff.


    Wenn auch die Ledersitze etwas hatten: Nach zehn Jahren roch es beim Einsteigen (natürlich Nichtraucherauto)
    immer noch nach Neuwagen!

  • Hallo,


    also ich habe das beste Beispiel hier... mein Schwiegervater fährt einen QQ mit Leder (der ist jetzt 4 Jahre alt) und die Sitze sehen aus, als hätte der Wagen schon 100.000km (hat aktuell 36.900Km drauf)... mein Pulsar hat Stoff und sieht nach 10.000km immernoch aus wie neu (ohne groß zu Pflegen). Auch in meinem alten Auto (Renault Laguna) hatte ich Leder... im Sommer verbrennste dich, im Winter a**** kalt... Daher nehme ich nur noch Stoff, aber jeder hat ja andere Erfahrungen gemacht, diese sind meine!


    LG


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh:

  • Was hat dein Schwiegervater gemacht mit dem QQ?? Ich hab ja viele QQ mit Leder in der mache, aber so richtig schlecht sehen die alle nicht aus.


    Also ich finde Ledersitze jetzt nicht so tragisch.
    Gerade heute mit der Verglasung im Auto wird doch kaum noch ein Ledersitz richtig heiß.
    In meinem 350Z sehen sie nach 10 Jahren immer noch gut aus, werden aber auch zweimal im Jahr mit Lederpflege gemacht.
    Das macht das Leder wieder geschmeidig und langlebig. Ohne ein wenig Pflege geht es halt bei Leder nicht.

  • Was hat dein Schwiegervater gemacht mit dem QQ?? Ich hab ja viele QQ mit Leder in der mache, aber so richtig schlecht sehen die alle nicht aus.


    Also ich finde Ledersitze jetzt nicht so tragisch.
    Gerade heute mit der Verglasung im Auto wird doch kaum noch ein Ledersitz richtig heiß.
    In meinem 350Z sehen sie nach 10 Jahren immer noch gut aus, werden aber auch zweimal im Jahr mit Lederpflege gemacht.
    Das macht das Leder wieder geschmeidig und langlebig. Ohne ein wenig Pflege geht es halt bei Leder nicht.

    DAS haben wir uns auch schon gefragt :D:D:D ...


    :thumbup: Nissan Pulsar 1,2 DIG-T, Acenta, EZ 2015, Opel Astra F Cabrio 1,6 Bertone EZ 1997 :thumbup:



    :huh: Hier könnte ihre Werbung stehen :huh: