Beiträge von Mike

    Wenn ich das richtig interpretiere, bleibt die manuelle Funktion enthalten. Müsste in dem Fall auch ein/aus bedeuteten. Alles andere wäre sinnfrei, denn wenn ich in eine enge Parkbox fahre und den Spiegel manuell einklappe, muss diese Einstellung erhalten bleiben, auch wenn ich später das Fz. aufschließe.


    onoff.jpg

    So, gestern die kostenfreie Karte bekommen. Alles gut!


    Ich weiß jetzt nicht, was da neu ist... vermutlich werde ich bei der nächsten Fahrt auf der A 20 nicht mehr über Felder fahren! :D


    Nach dem einlegen zeigt das Connect ein Systemupdate an. Ich hatte ja Hoffnung, aber nein... leider haben sie den Fehler mit dem Verkehrsfunk nicht beseitigt.

    Das gibts ja wohl nicht, Du hast immer noch keinen neuen Kompressor bekommen!?!
    Eine mehrwöchige Lieferzeit für einen Kabelbaum, der mittlerweile anders belegt ist und daher nicht aus der laufenden Produktion entnommen werden kann (wie ich selbst erleben musste) ist meiner Ansicht nach ja noch irgendwie ein bisschen nachvollziehbar - aber die aktuell im Werk verbauten Klimakompressoren werden ja wohl mit dem Deines Pulsars identisch sein, da sollen die gefälligst einen von denen an Deinen Händler schicken!! X(?(

    Man sollte annehmen, dass das tatsächlich so einfach läuft.


    Gestern hat der Kundenservice von Nissan Deutschland auf den AB gesprochen: "Wir wissen auch nicht, wann das lieferbar ist...." ;(
    Dann noch mit dem Zusatz "Melden Sie sich, wenn es beim Händler ist, dann reden wir über eine Entschädigung von 150 Euro brutto..."


    Das ist zwar schön, hilft aber nicht wirklich weiter...!

    Grüß dich!


    Vorgabezeit sind 0.7 AZ, je nach Stundensatz ist der Preis daher bisschen unterschiedlich;
    bei uns kostet das Modul selbst 65,45 zzgl. Steuer, die 0.7 AZ kommen auf 68,60 zzgl. Steuer :)


    Oha, dann ist man ja tatsächlich bei 100 Euro für den Einbau. Das ist heftig!


    Hello,


    nur einseitig wenns wie beim J11/T32 ist.
    mein bestelltest Modul ist noch im Rückstand.. sobald ich rie Anleitung hab kann ich was genaueres zum Einbau sagen!


    Hier mal eine zusammengefasste Anleitung. Die Bilder mit Batterie abklemmen, Schraubenzieher bereit legen usw. habe ich ausgespart.


    (sehe gerade, dass ich dort die Bilder für den Rechtslenker genommen habe... also einmal umdenken bitte :D )


    www.raufmitdir.de/x/spiegelmodul.pdf

    Ich weiß, ich spreche praktisch mit mir selbst, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl!


    Jetzt ist tatsächlich 1 Monat herum und nichts tut sich. Der Nissan Händler weiß gar nichts (bezieht sich natürlich nur auf einen möglichen Liefertermin für das Ersatzteil! :D ) und der Nissan Kundenservice schweigt sich auf meine Anfrage "Was ist bei euch los?" aus.


    Im Qashqai Form habe ich gelesen, dass bei mehreren aktuellen J11 ebenfalls Klimaanlagenprobleme (Verlust Kühlflüssigkeit bis zum Nullstand) bestehen. Da ja möglicherweise gleiche Bauteile verwendet wurde, befürchte ich nun einen nicht lokalisierbaren Fehler.


    Bin ich immer noch der Einzige, der keine Kühlung im Pulsar hat?

    Ich habe jetzt sehr günstig das original Nissan Teil KE963-3Z1BA bekommen.


    Nun war ich beim Nissan Partner mit der Frage nach den Einbaukosten. Dort wurde mir gesagt: Ungefähr 100 Euro. Das finde ich sehr übertrieben.
    Beim Qashqai J10 habe ich vor Jahren so eine Dingens mal einbauen lassen, da kostete es 100 Euro inklusive Modul!


    Natürlich könnte ich das auch selbst einbauen (Einbauanleitung besteht nur aus ein paar Bildern, also quasi Plug & Play). Da ich aber mein Talent kenne, breche ich bestimmt Haltenasen beim Abbau der Türverkleidung ab und darauf habe ich nun überhaupt keine Lust.


    Uuupsss.... warum schreibe ich soviel... meine Frage lautet eigentlich nur, ob jemand das schon mal bei einer Werkstatt hat einbauen lassen und was für ein Richtpreis normal ist.

    Die neue Version ist doch erst in 2016 veröffentlicht worden. Insofern wirst du auch die 2013 drauf haben.


    Du musst dich selbst darum kümmern. Selbst wenn der Händler "Bock" hätte. Es ist keine Garantieleistung, die der Händler bei Nissan anmelden kann. Das ist eine Kulanzleistung von Nissan.
    Einfach anrufen, die fragen die Fahrgestellnummer ab und beurteilen das nach dem EZ Datum.

    Das ist wohl Standard! Nissan gibt dem bevorzugten Händler die Freigabe und der liefert aus... oder bestellt, wenn er es nicht vorrätig hat.


    Ist mir auch wurscht, ob es nun noch 14 Tage dauert. Da wir zwei Wagen haben, die betroffen sind, nehmen wir das ohne Murren! :D