Beiträge von Pulsarius

    Also ich fahre Standardbereifung, 205 Sommer und 215 Winterreifen. Das man nicht im Stand lenkt sollte jedem mit Führerschein bekannt sein, ich als ehemaliger Schwerlastfahrer für Stapler bis 80 Tonnen, weiß das natürlich, um die Reifenabnutzung zu schonen.

    Ich tippe eher auf Bordstein, Schlaglöcher (hier derzeit besonders schlimm), oder Montagsteil.


    Was die Fensterheber angeht, hast Du sicherlich recht. Als jahrzehntelanger Audi-Fahrer meckert man da halt auf sehr hohem Niveau. Trotzdem muss sich der Pulsar nicht im geringsten vor dem Audi verstecken, ganz im Gegenteil, hier sollte sich Audi mal an die Nase fassen. Preis-Leistung, insbesondere bei der Qualität im Interieur, steht Audi in nichts nach. Die Zero-G Sitze vom Pulsar übertreffen den Sitzkomfort, meiner Audis, bei weitem. Das Platzangebot ist, gerade für uns große Menschen, enorm und das für einen Preis der für jeden erschwinglich ist. Schade das Nissan den Pulsar eingestellt hat, für mich ist dies ein "Volkswagen" für die Mittelklasse bis 4 Personen.


    Was mich besonders überrascht hat, ist der Verbrauch des Diesels. 2,9 L Bestwert laut Anzeige und selbst wenn ich ihn über die AB scheuche, komme ich nicht über 8 L, allerdings dann im Vollgasmodus bei über 200.

    Im Stadtverkehr fahre ich ihn sportlich-zügig bei 4,4 L und normal-angepasst bei 3,5 L. Die Kurzstrecken im kalten Zustand sind dagegen teurer mit 5-10 L, die den Schnitt immer wieder versauen ;)

    Die Start-Stop "Automatik" ist mit Schalter nicht wirklich Automatik, aber trotz allem habe ich in den 2,5 Jahren die wir ihn haben, rund 10kg eingespart.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich diesen Wagen gerne fahre, weil er Komfort und Platz bietet, gut aussieht und seiner Zeit schon voraus ist was die Emissionen angeht. Spart uns ca. 1200 Euro, zu unserem Vorgänger 2.2 L Diesel, im Jahr, das macht sich schon deutlich bemerkbar im Geldbeutel. Mein alter A6 2.8, umgerüstet auf Gas LPG, hat mich 18.600 Euro in 3,5 Jahren gekostet...der Wagen war 9 Jahre, beim Kauf, alt und hatte am Ende 370tkm auf der Uhr...nie wieder.


    Dem einzigen Audi den ich nachtrauere, war mein Audi 90 Quattro Coupé 2.3 E, den ich schweren Herzens nach 20 Jahren an einen Jungen "getauscht" habe, der noch Lust und Zeit hatte ihn weiter zu restaurieren. Aber auch da bleibt die Zeit nicht stehen. Mittlerweile ist er 30 Jahre alt und die "Ersatzteiljagd" ist für mich nicht mehr Wirtschaftlich und was den Verbrauch und den Komfort angeht, Nostalgie, nicht mehr. Ich liebe Komfort, technische Innovationen, oder Spielereien und vor allem Ruhe im Inneren.


    Aber ich schweife zu sehr ab :D

    Man sollte Nissan darüber informieren, dass man diesem Fahrzeug, hier in Europa, eine Chance bieten sollte. In 10 Jahren ist der Pulsar für jeden bekannt und die deutschen Autobauer haben längst erkannt, dass sie nicht mehr die Spitze auf dem Markt sind. Aber gut, ich halte in den kommenden Jahren meine Augen, auch im Asiatischen Sektor, auf.


    Rutsch Gesund ins Neue Jahr

    Marco

    Hallöchen und Gesundheit für alle :thumbup:


    Habe mich hier auch mal angemeldet um, mit Euch, meine Erfahrungen, über den Pulsar 1.5 dci zu teilen.


    Ich war am 23.12. bei der GTÜ und dachte: "Mal eben schnell die erste HU/AU machen. 3 Jahre jung und nach knapp 56tkm gerade frisch Bremsscheiben und Beläge drauf, da sollte ja nichts sein.

    Nissan hatte ja auch gerade erst im September die große Inspektion für schlappe 420 gemacht und als Okay abgesegnet..."


    Die Jungs vom Verein schauten mich ratlos an...nach 56tkm Spurstangenkopf rechts ausgeschlagen... die Winterreifen, Alus 215er von Nissan, unzulässig, trotz ABE, müssen eingetragen werden...


    Ich war erst einmal Baff.

    Hat jemand von Euch dieses Problem schon gehabt ?

    Wenn ja, was habt ihr bezahlt ?

    Das mit den Reifen, da wird mir im neuen Jahr jemand Rede und Antwort stehen müssen !


    Ich habe hier gerade vom Freundlichen ein Angebot über beide Seiten (Achseitig wegen Vermessung), über 315 Euro, inkl. Montage und Vermessung, bekommen.

    Wenn ich im Einzelteile nach Ausrüstern dafür schaue, sehe ich einige Teile, aber keines kostet knapp 90 Euro, sondern nur knapp unter 20.


    Garantie ist natürlich gerade vorbei und Nissan hat sich aus unserer Umgebung zurückgezogen. Der nächste Händler ist 70km von hier und beide sind utopisch teuer.


    Zur Info, dies ist mein erster Nissan, davor bin ich Audi (80, 80GT, 90, 200, 2.8 Avant, Schweine teuer im Unterhalt) oder Opel (Zafira 2.2 dti, sehr günstig in allem) gefahren.

    Bisher bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis vom Pulsar. Sehr geräumig, leise, extrem Sparsam (2,9 L Bestwert, Durchschnitt 5,4 L), Komfortabel, Bequem (1,89m 115kg), Schnell (Laut Digital Tacho hatte ich ihn Kassler Berge 230 km/h)

    Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und wird nicht immer Pfleglich behandelt. Meiner bekommt die wöchentliche Reinigung und regelmäßige Inspektion und natürlich sofort Verschleißersatz, aber ansonsten muss er fahren.

    Die Gurte sind, meines Erachtens, Grütze, viel zu locker und auf Anfrage auch nicht einstellbar. Habe in allen Türen deswegen schon Dellen, weil der Gurt beim aussteigen von allen Passagieren (Frau, mir und Kinder) übersehen und die Tür zugeschlagen wird !

    Das N-Connecta Paket ist, mit Verlaub, Müll. Im Europäischen Markt nutzlos. Fensterheber nur Fahrerseite Automatisch, gewöhnungsbedürftig. Das war es auch schon so ziemlich mit dem Gemecker.


    Für den Preis und die Leistung, kann man glaube ich nicht meckern, oder ?

    Wir haben für unseren als 5 Monate altem Fahrzeug, direkt vom Nissan Händler, gerade mal 14.700 Euro bezahlt. Volle Garantie. Ein Batterietausch war auf Garantie notwendig, war eine zu Leistungsschwache eingebaut, das Problem war aber eine stille Rückrufaktion ^^ Wurde im Zuge der Inspektion gemacht. Dafür hätte bei Audi einen 8-10 Jahre alten bekommen...ohne Garantie und 120tkm Minimum.

    Wir wollten einen Wagen mit Platz für 4 Personen, sparsam und zuverlässig. Ich muss gestehen, meine Frau hat ihn ausgesucht, ich war auf der Suche nach etwas anderem. Bin aber nicht unzufrieden was sie da gefunden hat.


    So jetzt habe ich unseren mal vorgestellt und bin mal gespannt auf Eure Antworten, bezüglich des Spurkopfes. Habe diesbezüglich noch nichts hier im Forum gefunden. Nur Domlager bei 22.000 km =O


    Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Feiert schön und bleibt Gesund


    Pulsarius (Alias Marco)


    Nachtrag: Habe gerade mit Nissan direkt telefoniert und die kommen mir in allem entgegen. Insgesamt 290,- Euro mit Reifen eintragen und Nachuntersuchung TÜV. Das war ein sehr nettes Gespräch und ich finde ein Top Angebot mit voller Garantie, auch wenn der nette Herr sich hörbar am Kopf kratzte, denn diese Art der Reparatur ist etwa bei 6-7 Jahren dran, nicht bei 3. Montagsgelenk, Bordstein, Schlaglöcher...wer weiß. Jetzt kann ich ihn am 8.01. inkl. Leihwagen, kostenlos, wieder abholen und muß mir keine Gedanken machen. Das nenne ich mal Kulanz, trotz dessen der Wagen keine Garantie mehr hat.