Beiträge von Cubic

    Hallo nochmals,


    Auch jetzt wieder vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Pulsar am Wochenende getestet und eine Probefahrt unternommen.


    Leider bin ich nun etwas ernüchtert und werde nicht umsteigen auf das Fahrzeug. Es war sehr ungepflegt, das Getriebe hakelig und Bremsen fühlte sich auch merkwürdig an. Auch der Innenraum war in der Realität dann nicht so mein Fall. Der 1.6er Motor war aber top. Den hätte ich gerne gehabt.


    Alles in Allem werde ich wohl bei meinem Honda bleiben.

    Danke euch allen für eure Hilfe.


    Da das Modell im Inserat schon 80.000 runter hat war ich etwas skeptisch.
    Bei der Laufleistung lohnt sich wohl auch nicht mehr der Service bei Nissan direkt? Was meint ihr dazu? Das Auto ist selten, da müsste ich meinen Mechaniker mal fragen ob er damit klar kommt. Serviceintervall liegt bei einmal jährlich oder?


    Schade, dann hat sich das mit meinen Reifen erledigt. Die haben diese Sensoren noch nicht.


    Wie lange fahrt ihr euren Pulsar denn warm? Meinen Honda aktuell lasse ich 12 Minuten gemütlich fahren ehe ich ihn mal über 3000 drehe.

    Es wird konkreter. Habe am Samstag eine Probefahrt mit dem Pulsar.


    Bin mir noch nicht ganz sicher wie zuverlässig der Wagen mit dem Motor wirklich ist. Der Saugmotor im Honda ist eine robuste Sache.


    Was sind denn beim Pulsar bislang hohe Kilometerstände? Packt der die 200.000 Kilometer?


    Und verträgt der Motor E10 oder sollte man normales Super tanken?


    Wie verhält es sich mit den Reifen? Die benötigen diese speziellen Sensoren für den Reifendruck oder macht der das über das ABS?
    Würde gerne meine alten Winterreifen weiterfahren auf Alufelge.
    Sind 205/55 R16 kompatibel? Sind 5 Bolzen.


    Dieses Flexiboard ist ja ganz schön teuer. Mal sehen ob ich das auch irgendwo gebraucht bekommen könnte.


    Kann Nissan auch hinten und vorne zusätzlich Parkpiepser verbauen? Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?


    Vielen Dank schonmal für die guten Tipps und Hinweise. Da der Pulsar eher selten ist, ist natürlich auch die Community kleiner. Da freut man sich über jede Hilfe.

    Hallo Agrajag,


    vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.


    Ich bin vor allem beim Preis stutzig geworden. Ein Auto mit 80.000 Kilometern aus dem Jahr 2015 mit 190 PS für unter 10.000 Euro. Da muss es doch einen Haken geben? Und dann auch noch relativ gut ausgestattet. Da kommt man schon ins Nachdenken.


    Spannend ist, dass du einen Thread erwähntest bzgl. der 360 Grad Kamera bei Nachrüstnavis. Da ich gerne mit Android Auto navigiere und bereits ein entsprechendes Navi in meinem aktuellen Honda habe, möchte ich das gerne mitnehmen. Aber auf die praktische 360 Grad Kamera nicht verzichten. Leider habe ich den Thread bislang nicht finden können. Lediglich einen über einen Einbau eines Clarion Navis, aber der TE hat die Sache mit der Rückfahrkamera bei Nissan machen lassen. Gab es den Pulsar auch nur mit Rückfahrkamera? Ohne die 360 Grad?


    Wo lässt du deine Anhängerkupplung einbauen? Direkt bei Nissan?


    Mich reizt auch das Understatement des Autos und dann 190 PS :D


    Komfortmodul gibt es sicher auch bei Nissan? Und was ist das Flexi Board?

    Hallo an euch,


    ich habe den Nissan Pulsar schon länger im Auge und just heute habe ich ein Angebot für unter 10.000 Euro entdeckt. Wäre ein Tekna aus dem Jahr 2015 mit 190 PS.


    Nissan Pulsar


    Da überlege ich jetzt in der Tat meinen Honda Civic aus dem Jahr 2011 gegen einzutauschen.
    Der hat mittlerweile knapp 140.000 Kilometer gelaufen und wurde stets gewartet. Zuverlässiges Fahrzeug bislang. Vom Pulsar erhoffe ich mir das modernere Auto mit mehr Leistungsreserven. Auch möchte ich gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen und das kommt beim Honda sehr teuer.


    Was meint ihr zu der Idee? Ist der 1.6er im Pulsar zuverlässig? Wie gut funktionieren die Assistenzsysteme und lässt sich ein Navi mit Android Auto nachrüsten ohne die Funktionen der 360 Grad Kamera zu beeinträchtigen? Wie gut sind die LED Scheinwerfer wirklich? Gibt es eine ebene Ladefläche, wenn man die Sitze umklappt?


    Viele GrüßeCubic