Beiträge von species

    Nachdem die freie Werkstatt um die Ecke den Filter nicht gefunden hat, habe ich das ganze mit Hilfe dieses Threads selbst hinbekommen. :thumbup:

    Ohne Ausbau des Handschuhfachs kommt man da aber echt nicht dran.

    Konstruktion eines Geisteskranken....Wie kann man so einen Mist fabrizieren? Der Pollenfilter ist deutlich größer als das Montageloch. Also Finger reinstoßen zugrapschen und den Filter rauswürgen. Dabei fällt schonmal der ganze Dreck schön sauber in den Fußraum. Das ist aber der einfache Teil. Danach muss ja der neue Filter durch das zu kleine Loch. Also Filter erstmal zusammen knicken ( Rechte Hand, ausgestreckt und nach oben abgewinkelt, ohne jede Sicht auf das was man tut) und irgendwie schräg nach oben durch das Loch drücken. Tatsächlich, irgendwann ist der Mist dann drin. ABER WER SAGT MIR, DASS SICH DER FILTER WIEDER AUSDEHNT UND ÜBERALL SCHON DICHT ANLIEGT, nach dem ich ihn brutal außer Form gequetscht habe? Beim anschließenden Einklicken des Deckels drauf achten ,dass er auch oben einrastet. Alles bloß weil mein Freundlicher beim Kundendiensttermin keinen Aktivkohlefilter auf Lager hatte...

    Jap, absolut bekloppt. Der alte Filter hatte sich auch offensichtlich nicht vollständig entfaltet; hatte an der hinteren kurzen Seite einen Knick, in dem das Filtermaterial noch sauber war. Da ist also keine Luft durch, sondern wahrscheinlich seitlich vorbei. :thumbdown:

    Der neue Filter ist von Mahle und hat extra Plastikverstärkungen an den kurzen Seiten. Die sollten hoffentlich dafür sorgen, dass der sich jetzt besser entfaltet hat.

    Hallo zusammen,


    ich war gerade auf der Suche nach dem Wartungsprogramm für meinen 1.5er Diesel, musste aber leider feststellen, dass im Serviceheft auf den entsprechenden Seiten gähnende Leere herrscht. Da steht nur hellgrau "Bitte hier die Seite 1/2 des Wartungsprogramms einkleben". Na danke aber auch :rolleyes:.

    Online bei Nissan findet man auch nichts dazu.


    Wäre ein Besitzer von einem Diesel-Pulsar hier so freundlich und würde mir die beiden Seiten abfotografieren?


    Danke schon mal und Grüße

    Ich war erfolgreich beim örtlichen Reifenhändler. Funktioniert wieder wie es soll und hat mich 13,74€ gekostet. Hat allerdings ein paar Tage gedauert. Auf der Heimfahrt blieb der Fehler erstmal, aber ein paar Tage später bei der nächsten Fahrt waren dann alle Sensoren innerhalb von 50m wieder da.

    Der freundliche Kollege, der den Reset durchgeführt hat, meinte zu mir, dass das System nur vier Speicherplätze für Sensor-IDs hat. Entsprechend gibt es beim Radwechsel Probleme. Ich stelle mich dann mal darauf ein, dass ich zwei mal pro Jahr das Vergnügen haben werde...

    Hallo erstmal in die Runde :)

    Am Anfang lief auch alles wie immer, d.h. die Sensoren wurden nacheinander erkannt und die Druckwerte angezeigt, allerdings nur ca. 5 Minuten!

    Dann verschwanden alle Druckwerte gleichzeitig und die RDKS-Warnlampe begann zu blinken und leuchtete dann dauerhaft!

    Weiteres Resetten brachte keinen Erfolg!

    Ich bin seit diesem Jahr ebenfalls Pulsar-Besitzer und heute stand der erste Wechsel auf die Winterräder an (hab ich gebraucht gekauft; Original Nissan Leichtmetall, waren vorher an einem Juke). Konnte genau das selbe Verhalten beobachten, wie pulsi70 . Erst alle nacheinander aufgetaucht, dann plötzlich alle gleichzeitig weg + Warnleuchte an. Reset hilft nichts. Ich werde dann auch mal mein Glück bei einer Reifenwerkstatt probieren...