Beiträge von Duke-II-

    Diese Funktion haben nur Fahrzeuge mit safetyshield. Das System greift für Spurhalteassistent und Totwinkel Warner auf die hinteren Kamera zurück deswegen hat nur dieser die Selbstreinigend. Die "Düsenring zwei winzige Löcher neben der Linse. Einfach mal Googlen, da gibt's ein Video zu.

    Die Restspannung liegt immer an, da die Fahrzeug Elektronik die Spannung nur so weit absenkt dass die Birne nicht mehr leuchtet. Beispielsweise >1V. Selbst nach abschließen des Autos. Zum testen setz dich mal ins Auto und schließ es ab und dann mach die innenraum Beleuchtung an. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird sie an gehen obwohl das Fahrzeug verschlossen ist. :D


    Die restspannung reicht einfach nicht um die Glühlampe zum leuchten zu bringen aber der Strom fließt trotzdem. Eine Led leuchtet mit den 1V oder weniger dann immernoch weiter.


    Evtl mal die restspannung,die anliegt messen und dazu einen passenden Wiederstand ausrechnen und parallel zur LED schalten.

    So etwas ist einfach da. Ist keine Spritsparfunktion oder so. So etwas abzustimmen ist schier unmöglich, da dieser Punkt beispielsweise auch bei 1/4 Gas und 1870 Umdrehungen vorhanden sein könnte oder bei 2/3 Gas und 3640 Umdrehungen. Irgend wann ist dieser Punkt immer erreicht. Dann kommt es auch noch auf den Gang an, auf die Lufttemperatur , usw.....
    Ist sehr verzwickt das Thema....Eines führt zum anderen... :P:D

    Dieser "Wiederstand" wird dem Halbgas geschuldet sein. Um es kurz und verständlich zu halten, mach deinen Mund ganz auf und hole schnell und tief Luft. Jetzt nimm einen Strohhalm den Mund und versuche durch diesen schnell tief Luft zu holen. Zwar ein primitiver Vergleich, aber so in etwa fühlt sich dein Motor. Bis ca. 2200 Umdrehungen reicht die Öffnung der Drosselklappe um die Luftmenge/ das gemisch zu liefern, das benötigt wird um genügend Kraft zu erzeugen dein Auto zu beschleunigen. Kommst du über diese Drehzahl, reicht die Luft/ das Gemisch nicht mehr um die Kraft die fürs beschleunigen nötig ist zu erzeugen, denn die Drehzahl steigt ja trotzdem und damit verbunden auch die benötigte Luft usw.....
    Gib bei diesem Wiederstand mal ein wenig mehr Gas und schon sollte dieses Loch überwunden sein.
    Ich hoffe es war verständlich :D
    Ps: Dieses Heulgeräusch beim dahin gleiten, wird der Turbo sein, der zwischen Zug und Schubbetrieb wechselt. Deswegen auch die Variation in der Tonart. Auch hier, leicht Gas geben und das Geräusch sollte wieder weg gehen oder zumindest gleich bleiben ;)

    Kommst du aber an den falschen Polizisten, kommt zu der baulichen Veränderung (erlöschen der betriebserlaubnis) auch noch Vorsatz dazu...Also lieber sagen hat schon immer gefehlt oder halt seit der letzten Inspektion.

    Aber dadurch, dass du dieses Teil abgenommen hast, Saugst du die warme Luft aus dem Motorraum an. Bei den jetzigen Temperaturen natürlich kein Problem, aber im Frühjahr/Sommer eher suboptimal. Und nur als Hinweis, verboten ist es auch. ;)