Beiträge von Duke-II-

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist es doch genau das, warum der Rückruf gestartet wurde. Denn auf dem Bild, auf dem du neben dem Auto stehst, sieht man dass die Leuchtete größer ist. Vielleicht hat deiner einfach das Update noch nicht bekommen, sprich er ist genau aus der Übergangszeit. Denn Sinn der Leuchtweitenregulierung ist ja, dass die Leuchtweite immer auf dem Niveau eines leeren Fahrzeuges ist, egal wie viele Insassen in dem Fahrzeug sitzen.

    Ich habe vor 4 Wochen auch über den Chat mit nissan kommuniziert. Habe allerdings 3 Wochen warten müssen, da ich keine Zeit hatte die Karte abzuholen. Bei mir ist auch die Connect 3 Karte jetzt drin. Ich denk die 3er Karte geht im Connect 2 aber nicht die vom 2er im Connect 3.
    Habe ja auch gleichzeitig das Connectupdate bekommen . Hat 2 Std gedauert, was aber nicht schlimm war, da ich beim Händler Fußball schauen konnte und Getränke bekommen habe :D Der Techniker hat gemeint, dass der USB stick mit dem Update diesmal extrem langsam ist. Naja jetzt ist es drauf und gut. Hab das Gefühl, das System läuft flüssiger und etwas schneller als vorher. Aber optisch hat sich nix geändert.

    2014 war das Kartenmaterial aus 2013 "aktuell". 2015 kam das Folgeupdate für 2013. Also war 2015 das Kartenmaterial aus 2013 nicht das aktuellste, so erkläre ich mir warum manche das Update kostenlos bekommen und manche nicht. Ich bekomme meins morgen und das Connectupdate gleich mit dazu.

    Bei mir bewegt sich das Lenkrad keinen Millimeter. Man hört nur das es freigegeben wird und wenn man die Hand dran hat spürt man es auch. Bei einem "klassischen" Schloss muss man es beim entriegeln ja auch ein wenig drehen. Vielleicht übernimmt dies, je nach Position, die elektronische Servolenkung. Aber ich denke kaum, dass die elektronische Servolenkung das Lenkrad beim Starten in die "9-3" Position bringen soll.

    Da der Pulsar in keinem der Gutachten dieser Felge aufgeführt ist, eher nein. Wenn dann nur per Einzelabnahme. Mir wärs die Rennerei nicht wert. Und dass die Felge schleift, ist wahrscheinlich der Fall. Mit 5mm distanzscheiben hättest du theoretisch eine et40, welche dann mit 8j breite passen sollte. Aber um eine Einzelabnahme wirkte nicht drum Rum kommen.

    Eher Nein. Die Felge ist zwar von der ET 2mm weiter "innen" aber auch ein halbes Zoll breiter, sprich ca12mm. Gehen wir mal davon aus, dass die 12mm gleichmäßig verteilt sind, also 6mm rechts und 6mm links an der Felge. So hast du den gleichen Effekt wie mit einer 8j Felge und ET36 vom Überstand her.
    Also vom rein rechnerischen sage ich, sie steht ein wenig aus dem Radhaus, da meine 8jx18 ET40 ist recht bündig und die 8,5jx18 Et42 steht nochmal 4 bis 5mm weiter raus.
    Hier hatte wir zudem schonen als eine 8x18 et35 die ohne Radhausverbreiterung keinen TÜV bekommen hat bzw eingetragen werden musste.

    Ich hab auch überlegt sie ab zu machen, aber lieber bleibe ich mit der flexiblen und leicht austauschbaren Lippe hängen, quasi als Warnung , als direkt mit der Stoßstange. Ist aber bei mir noch nie vorgekommen.