Beiträge von Pullsarfahrer

    Ich hätte sogar das Glück im Umkreis von 40 km noch eine weitere Vertragswerkstatt zu haben (Nissan hat sich bei uns aus der Gegend ziemlich verabschiedet). Aber meine Vertragswerkstatt genießt einen äußerordentlich guten Ruf,ist seit Jahrzehnten Nissan-Vertragspartner. Dann schätze ich die andere Werkstatt nicht so ein,dass sie sich für mich einsetzt,obs nen Kabelbaum auf Kulanz gibt usw. Ich hab da weder Zeit noch Nerven dafür. Das Auto übernimmt jetzt ein Bekannter, der darf da rumtüfteln, ob ers wieder hinbekommt, da spielen dann Zeit und Stundenlohn keine Rolle und ich hab einen Neuwagen.


    .........ja ich werd mich hier verabschieden. Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. ......und der "er" ist eine "sie" :)

    Ja freilich würde sich ein Diesel rechnen. Aber ich kalkuliere anders. Auf einen Benziner kannst heute - wenns läuft - auch mind. 200.000 km drauffahren. Die Steuer ist beim Benziner günstiger. Und da ich in CZ tanke, hab ich ungefähr den Preis, was bei uns der Diesel kostet. Der Diesel ist in CZ nicht so viel billiger. Ich hatte vor meiner Nissan-Zeit einen VW Golf Diesel und der lief nicht richtig und zwischendurch noch einen Renault Megane Diesel, der lief bei 130.000 km auch nimmer rund. Das war der Grund, warum ich vor 20 Jahren zu Nissan gewechselt bin. Die Benziner liefen bisher gut. Ich brauch ein Auto,das fährt. Ich tanke, lass Kundendienst machen und gut isses. Mehr Anspruch hab ich nicht an ein Auto. :)

    Ja, ich hab alles ausschließlich über die Nissan Werkstatt machen lassen. Vielleicht denken die, der haben wir aus Kulanz schon einen Motor einbauen lassen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, das Auto ist ja schon 5 Jahre alt. Ich hatte beim Wechsel zu Nissan vor 20 Jahren Glück mit meinem ersten Nissan, ein Micra. Da gabs nie was. Dann Almera = Ölschlucker und jetzt Pulsar, zumindest beim ersten Motor auch Ölschlucker. Da überlegst dann schon, ob die Marke Nissan vielleicht nicht mehr die ursprüngliche Qualität hat............ ich hätte gerne mal richtig viele km auf ein Auto gefahren, aber ich komm mittlerweile zu der Erkenntnis,nach 3 Jahren das Auto zu wechseln, bevor die großen Reparaturen kommen. Mein bestes Auto überhaupt war mein erstes, ein Mazda 323 mit 280.000 km und nahezu keinen Reparaturen. Aber Mazda hat auch stark gelitten, mein Vater hat seinen vor 5 Jahren verkauft w/Rost(!) und sonstiger Gebrechen.

    Danke für die Antwort. Ja, heute kam der Anruf aus dem Autohaus, dass man vermutet, der Kabelstrang wäre schuld. Die Kabel schauen einzeln alle super aus, aber es könnte sein, dass innen eines oder mehrere defekt sind. Der Austausch des ganzen Kabelstranges käme wieder auf 1000 Euro zuzüglich Arbeitskosten. Aber man weiß es halt auch nicht wieder genau. Und wenn man künftig in ein Auto steigt und nicht weiß, obs fährt oder nicht und mit der Kontrollleuchte wieder nur ca. 40 km/h.......=>deshalb
    ab Montag bin ich kein Pulsarfahrer mehr........dann bin ich Fordfahrer.

    Der Tank wurde beim ersten Aufleuchten der Motorkontrollleuchte leergemacht,neu betankt (Teilfüllung) und nach Verbrauch dieser Teilfüllung wieder vollgetankt. Danach wieder Aufleuchten der Motorkontrolleuchte. Jetzt ist mein Wagen seit 4 Tagen in der Werkstatt und keiner hat eine Ahnung. Angeblich tauchen beim Auslesen der Fehlermeldung sämtliche Fehlermeldungen auf,die es gibt,auch widersprüchlich.Und der Sprit scheint dieses Mal in Ordnung zu sein. Time to say goodbye und vermutlich nie wieder Nissan.

    Ok, danke für deine Antworten. Das kann man machen, geb ich dir Recht. Aber so recht dran glauben, mag ich nicht. Ich lebe hier in einer Region,wo wir grade mal eine Höchstminustemperatur von -13 Grad hatten. Würden wir in Russland leben, wo's deutlich unter -20 Grad gehen würde und wo man dann mit teuren Autos wirklich nur bei Markentankstellen tanken kann + Zusatzmittel, sähe ich einen Sinn darin. Aber hier bei uns muss es doch egal sein, ob ich ganz normal bei einer freien Tankstelle wie JET oder ähnlichem oder auch Marken wie Avia, OMV etc.tanke. Und mein Nissan Pulsar ist ja kein Diesel. Mit meinem Diesel-Fahrzeug tanke ich im Winter tatsächlich bei OMV den Spezialdiesel, der bis -40 Grad halten soll. Der Pulsar ist ein Benziner....... nun mal abwarten ob meine Werkstatt zu einem Ergebnis kommt.

    Das hatten die beim ersten Mal schon gemacht. Auch ausgelesen. Und alles saubergemacht. Hab jetzt nur den Bericht nicht bei mir. Irgendwas war verkokelt (Zündkerzen?) was nicht sein sollte. Schon gar nicht 2 Tage nach dem letzten Kundendienst. Die hatten meinen noch relativ vollen Tank entleert, dann selbst ca. 20 l frisch getankt und der Wagen lief. Ich hab den Tank verbraucht, war aber noch nicht auf Reserve, hab vollgetankt und nach 3 Tagen mit ca. 150 km wieder Motorkontrollleuchte und ich fürchte wieder mit dem gleichn Problem, dass der Sprit evtl. anders riecht und "Wasserflecken" hat. Der Tank ist noch 3/4 voll.
    Jetzt steht er eben in der Werkstatt, habe aber schon gesagt, dass ich nicht nochmal 1000 Euro zahle. Dann schenk ich mir das und kauf ein anderes Auto. Ich zahl ansonsten 2000 Euro für wirklich "Nichts", nur reine Arbeitsstunden, kein Material. Und dann hab ich ja wieder keine Garantie, das der Wagen läuft oder doch wieder nach 3 Tagen Probleme macht.

    Mein Pulsar ist jetzt 5 Jahre alt. 136.000 km auf Tacho, 36.000 auf Motor, da Austauschmotor auf Garantie w/Ölverbrauch. Batteriewechsel w/Meldung "Start/Stopp" vor einigen Monaten, angeblich Batterie ziemlich leer.
    Vor 2 Wochen war ich normal beim Kundendienst. 2 Tage später leuchtet Motorkontrolllampe und das Auto hatte keine Leisung mehr. Alles mögliche wurde ein- und ausgebaut, schlussendlich war es angeblich der Sprit Schuld. Er roch komisch und es waren Wasserflecken drin. Seitens der Werkstatt hat man es auf das Tanken in CZ geschoben, evtl. schlechten Sprit erwischt. Werkstatt hatte 20 l neu getankt und der Wagen lief. 1000 Euro Rechnung und das war noch ein "Entgegenkommenpreis". Ich hab diesen Sprit dann verbraucht und neu vollgetankt in D. Bin wieder ca. 150 km gefahren in 3 Tagen und wieder taucht die Motorkontrollleuchte auf und der Wagen hat keine Leistung. Jetzt steht er in der Werkstatt und keiner weiß was los ist. Habe mich jetzt gedanklich schon verabschiedet und werde mir wohl ein neues Auto kaufen müssen. Aber was ist das? Wenn der Sprit jetzt wieder "schmutzig" ist mit Wasser oder weiß der Geier was. Wie kommen "Fremdstoffe" in den Tank? Und passiert ist es immer kurz nach dem Volltanken, 3 Tage später mit ca. 100-150 km gefahren.


    Ist dieses Problem irgendjemandem bekannt? ?(