Beiträge von nellymops

    Ich habe den Fehler in den letzten Tagen bereits 3 mal zufällig gehabt. Einmal in der City beim abbremsen an einer Ampel. Einmal beim Starten, sowie einmal auf der Autobahn bei 130 Tempomat. Ich werde bei meinem nächsten Termin den Händler darauf ansprechen. Habe auch die Fiamm Batterie drin mit Produktion im März 2015.


    Kurzstrecke kann nicht sein, da so gut wie immer nur 200-300km Strecken am Stück absolviert werden...

    Ich habe am Wochenende meinen niedrigsten Verbrauch erzielt bei einem Ausflug über 550km nach Holland: 5,7l E10. Gemessen an der Tanke :) Mit ein wenig Stadtverkehr, 2 Personen, Klima und Gepäck. Das finde ich echt klasse. Schnitt lag bei 89kmh.

    Also bei 24000€ für einen neuen würde ich an eurer Stelle mal nach einem Jahreswagen schauen. Ich habe für meinen 10 Monate alten mit knapp 8000km deutlich unter 20.000 bezahlt. Hat ja dann immer noch 2 Jahre Garantie der Wagen...


    Grüße nellymops


    PS: Ich habe auch 1,6er Tekna mit Leder.

    Mein erster Schritt wäre da vorne den Sensor mal ordentlich reinigen, vielleicht hast du dir schon irgendwas eingesammelt was ihn verwirrt?. Wie gesagt bei mir trat das Ganze bisher nie auf.



    Oder verdeckt irgebdwas vorne den Sensor (Kennzeichenhalter oder sowas in der Art)?

    Der Nismo & Nismo RS hat einen Garrett Turbolader währemd wir einen moderneren Borg Warner im Pulsar haben.. liegt vermutlich an der Abgasnorm.. Daher ist es nicht nur eine Software Differenz zwischen den Motoren..

    Das ist ja interessant zu hören. Kannst du mir erklären was du mit moderner meinst? Hast du schon was gehört von der Haltbarkeit in Bezug auf Softwareoptimierung oder ist der so neu?

    Ich habe meinen ja jetzt auch schon seit über 4000km. Mein Fahrprofil ist relativ viel Langstrecke aber mit viel Stau und auch mal unbeschränkten Abschnitten.


    Langzeitschnitt nachgemessen ist: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/747254.html


    Also zur Zeit bei 6,5l. Das finde ich echt super. Aber gerade auf Kurzstrecken und auf gerade Landstraßen spart er gegnüber meinem Daimler enorm Sprit. Und auch bei mir hat sich herausgestellt, dass ich bei 120-130kmh das Beste Verhältnis aus Vorankommen und niedrigem Verbrauch habe.

    Okay mich hat es jetzt auch nicht wirklich gestört. War für mich immer noch im Rahmen, vor allem wenn man in den ersten Jahren mit nem 1er Golf das Fahren gelernt hat ;)

    Warum ist das eigentlich normal? Kann mir das mal jemand erklären? Mein alter 2l Turbo hatte auch einen unruhigen Leerlauf aber die Schwankungen hatte er nicht (war aber auch Automatik).