Beiträge von FT1

    Hallo Marion,


    meine Frau fährt auch einen 1.2 (2018) mit 32.000 km. Auch wir haben die Garantieverlängerung. Vor ca. 3 Wochen hatten wir genau den gleichen Fall (Start/ Stop und Nockenwellensensoren).

    Zuerst hat Nissan auf die Batterie getippt. Die Batterie wurde gemessen und als sehr schlecht eingestuft. Das war schon die Ersatzbatterie (Nr.1 wurde 2020 auf Garantie ersetzt).

    Auf Garantie gibt es aber nur einen Austausch.

    Da ich den Meister gut kenne, konnte ich selbst eine richtige Batterie kaufen (kein Nissan/ Renault-Schrott) und er hat sie kostenlos angelernt.

    Leider waren nach 24h die Fehler (Start/ Stop und Nockenwellensensoren) wieder da. Laut Aussage des Meisters, wurden in seiner Werkstatt, in den letzten 12 Monaten, 92 Nockenwellensensoren erneuert.

    Das zeigt ja wie anfällig das Teil ist. Die zwei Sensoren sollten 170€ + Einbau kosten.

    Beide Sensoren wurden ersetzt und nun ist alles wieder okay.


    Aber, bei uns lief alles über die Garantieverlängerung! Wir haben nichts zahlen müssen.


    Ich würde da noch einmal konsequent nachfragen.