Beiträge von Holli58

    Danke für den Hinweis, aber wenn es eins wird, dann geht es nach außen auf und brauch dadurch keine Entwässerung durch die Karosse.
    Ansonsten hab ich seit 1991 auch 4 Primera gehabt, der letzte war ein P12 mit 215000 km aus einem 1,9er Renault-Diesel.
    Waren alles super Autos.

    Ich dachte ich hätte mich hier in einem Pulsar Forum angemeldet und brauch nicht immer extra zu erwähnen, daß sich die Fragen auch um dieses Auto drehen, aber irren ist ja menschlich.
    SORRY

    Erstmal recht herzlichen Dank für die beiden Antworten.
    Ich möchte aber trotzdem, ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, mal grundsätzlich was loswerden.
    Wenn man so eine Frage stellt, erwartet man eigentlich eine Antwort in der Form: Ja, habe mich damit beschäftigt; geht/geht nicht;, wenn Ja: folgendes Dach; hat bei mir soviel gekostet. Ende der Durchsage!!!!!!
    Aber was bekommt man:1. Nö: damit würde der Grund zum schreiben schon mal wegfallen. Das Pulsardach ist relativ stark gewölbt, weiß ich alleine, bin ja nicht blind, sonst hätte ich keine Fahrerlaubnis.
    2. Ich hatte nicht nach einem Schiebedach für einen Micra gefragt. Webasto bietet solche Dächer an, auch das hab ich schon raugekriegt, aber ob es auch beim Pulsar verbaut werden kann?
    Wie solche Dächer verbaut werden, kann man sich im Internet betrachten, womit sich der Hinweis zur Korrosion auch erübrigt.
    Mein Erkenntnisstand/Wunsch bis jetzt ist folgender: Dach wäre ein WEBASTO Hollandia 300 Comfort
    Kosten laut Internet ab 750 €, rechne mit nem 1000er, da auf jeden Fall die Innenbeleuchtung versetzt werden muß und ob noch irgendwelche Spriegel dazu kommen, muß man sehen.
    Na ja,werde ich mal in die entsprechende Werkstatt fahren und fragen, ob sie mit meinem Wunsch was anfangen können.