Beiträge von Federball

    Keine Ahnung was du bis jetzt so gefahren bist, aber 2m Bretter gehen auch nicht in jeden Kombi rein. Man fährt dann halt mithinausragender Ladung. Heckklappe fixiert man dann mit einem Seil am Wischerarm.

    Ich meinte mit umgeklapptem Beifahrersitz (bspw. beim VW Touran gibt's das als Option oder Renault Clio Grandtour) ob, dann 2m lange Pakete rein passen. Ohne umzuklappen gibts in der Tat nicht viele Kombis ausser Renault Laguna Grandtour, Skoda Superb vielleicht noch alte Volvos. Ja, gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin mit Seil am Wischerarm um die Heckklappe unten zu halten. Hab bei solchen Fahrten immer geschwitzt und darauf gewartet jeden Moment von der Polizei angehalten zu werden.

    Vielen Dank für die raschen Antworten und hilfreichen Hinweise.


    Ein Kombi ist naheliegend aber 90% im Jahr brauche ich den zusätzlichen Kofferraumvolumen nicht und stattdessen würde ich mich fast täglich wegen der unnötigen Länge beim einparken in der Tiefgarage ärgern. Wir haben einen sehr engen Stellplatz.


    Daher denke ich, dass der Pulsar auch wegen der effektiv sehr guten längenausnutzung perfekt zu uns passen würde, wenn wir auch ein paar mal im Jahr bis zu 2m lange Pakete vom Möbelhaus transportieren könnten.


    Kann man den Beifahrersitz komplett flach legen? Und falls ja, würden dann 2m lange Regalbretter reinpassen?


    Probefahrt wollte ich eigentlich erst anfragen, sobald wir unser derzeitiges Auto verkauft haben aber wahrscheinlich ist es besser wenn wir es unabhängig davon machen und dann alles vermessen.