Beiträge von Mattes

    Hallo zusammen!



    Ich habe mich jetzt extra hier registriert und schreibe mal gleich in diesen Thread, auch wenn ich gar keinen Pulsar besitze. Viel mehr juckt mir die Frage unter den Fingernägeln, wie es sich mit turbogeladenen Benzinern hält?
    Bei Motortalk schreibt einer von einem Motorschaden (allerdings nur ein einziger!) und der war auch noch aus der ersten Produktionsreihe von 2014. Außerdem gibt es wohl ein paar Elektronikproblemchen.
    Die Sache ist die, dass ich liebend gerne etwas Kompaktes für meine kleine Familie kaufen würde. Und die Grunddaten des Pulsar gefallen mir. Wenn auch ungerne einen mini-Hubraum mit Turbo drauf. Aber das momentan leider der Trend. Eigentlich wollte ich einen Mitsubishi, aber der Lancer wurde eingestellt. Und der nächstgrößere, der ASX, ist mir doch schon zu groß. Und hat auch nur 116/117 PS als Benziner.
    Außerdem lege ich sehr viel Wert auf eine "echte" Handbremse. Bei einem Mazda3 ist diese auch schon durch einen Knopf ersetzt.


    Aber nun erzählt mal. Wie zuverlässig sind die kleinen 1.2 l Motörchen? Und eventuell der 1.6er...
    Diesel interessiert mich nicht. ;)
    Was kann man nach guten vier Jahren Produktion kurz vor Produktionsende sagen? Beispielsweise zu diesem Angebot hier in Bonn: https://www.autoscout24.de/ang…b0-3e4f6d8db669?cldtidx=1


    Ich bin gespannt, was ihr so hören lasst.


    Vorab erstmal viele Grüße
    Mattes