Beiträge von Coltix

    Also mir persöhnlich sind die Äußerlichkeiten egal, da ich eh keinen importieren würde. Ich finde es interessanter wie sich die Autos technisch weiter entwickeln und welche Gimmicks und Motorenteile sich eventuell bei Tunigmaßnahmen oder nötigen Reparaturen von den ausländischen Schwestermodellen bei uns verwenden lassen. Ist allerdings schwer abzuleiten und meist mit hohen Kosten verbunden.

    Hallo Marion,


    was meinst du mit "du weißt nicht was du machen sollst"? Du hast den Wagen offensichtlich in die Werkstatt gegeben. Das ist doch soweit schon mal in Ordnung.


    P0340 ist ein Fehler der leider nicht weniger als 18 mögliche Ursachen haben kann. Daher wäre der Fehler auch in Eigenarbeit nur schwer zu finden. Da der Fehler durch P0014 quasi bestätigt wird ist anzunehmen das entweder der Nockenwellensensor defekt ist oder die elektrischen Leitungen zu diesem Sensor (Marderbiss, durchgescheuert, Wasser im Stecker, etc.).

    P1560 halte ich für einen Folgefehler durch den unrunden Motorlauf, kann man im besten Fall also ignorieren.


    Schwer zu sagen was die Werkstatt jetzt daraus macht oder findet. Wenn es gut läuft wird nur der Sensor getauscht und die Rechnung sollte sich in Grenzen halten. Wenn es schlecht läuft dann finden sie irgendwas anderes. Da hilft nur abwarten. Kannst ja dann mal berichten.

    Ärgerlich :( Glaube da haste schlechte Karten. Aber bei ebay ist einer in Deiner Farbe drin für 132.- Euro. Aber nicht elektrisch einklappbar und ohne Kamera. Tekna hatte glaube ich mit Kamera, oder?

    eBay-Artikelnummer: 144440471922.

    Sonst mal woanders schauen ob du irgendwo einen gebrauchten bekommst.

    Was heißt denn verbraucht?? LOL

    Noch nie so ein Quatsch gehört. Sie verschleißen oder verkoken.


    Man tauscht nicht einen Injektor aus.. wenn tauscht man alle Injektoren.

    Verbraucht oder verschlissen ist ja nun nicht wirklich ein Unterschied. Man versucht es eben dem Kunden laienhaft zu erklären, nicht jeder kennt sich mit Injektoren aus. Wo ist das Problem?


    "Man tauscht nicht einen Injektor aus ..." ist quatsch und nicht umgekehrt. Warum macht "man" das denn? Weil man im Regelfall entweder nicht genau weiß welcher betroffen ist oder weil "man" einfach annimmt das auch allen anderen bald den Geist aufgeben werden wenn der erste am Ende ist. Wenn es allerdings möglich ist den betroffenen genau zu selektieren oder den Verschleiß zu messen, warum soll man dann alle tauschen? Unnötig. Insbesondere muß man hier die Relation zu den Preisen sehen. Bei einem günstigen Artikel würde die Sache anders aussehen.


    Nachtrag:

    Falls Du der Meinung sein solltest das man wegen einer möglichen Durchflussmengendifferenz alle tauschen sollte, dann sollte Dir klar sein das eine "normale" Werksatt keinen Flow-Test machen wird. Weder bei einem noch beim Tausch von mehreren Injektoren. Spielt also keine Rolle.

    Hallo skaro,


    hatte das gleiche Phänomen auch schon. Hat sich herausgestellt das lediglich die Batterie im Schlüssel zu schwach geworden ist. Baterrie gewechselt und alles war wieder gut.

    Du hast zwar geschrieben, das du die Batterie erst vor kurzem gewechselt hast, aber möglicherweise liegt es auch an der Qualität der Knopfzellen. Wenn die Mega-NoName-Billig oder vielleicht auch überlagert waren, dann sind die vielleicht einfach nicht mehr fit genug.

    Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe wird hier glaube ich Ursache und Wirkung verwechselt.

    Der Start/Stop Fehler wird immer dann ausgelöst wenn es ein abgasrelevantes Problem am Fahrzeug gibt. Auch eine defekte Batterie kann ein Problem bei der Gemischaufbereitung sein und zu dem Start/Stop-Fehler führen. In diesem Fall - bei ruckelndem Auto - würde ich allerdings eher nicht auf die Batterie tippen. Die vom Auto angezeigten Fehler zur Einspritzung erscheinen mir da deutlich wahrscheinlicher. Ich kann mich irren, aber wäre die Batterie daran Schuld hättest du höchstwahrscheinlich noch ganz andere Probleme.

    P0204 wird per Widerstandsmessung ausgelöst, wobei der Widerstand zu hoch oder zu niedrig sein kann. Eine defekter Injektor, ein defektes Kabel oder ein loser oder gefluteter Stecker scheint die wahrscheinlichtse Ursache zu sein.