Beiträge von Digikrafi

    Ich dachte schon ich bin der einzige mit dieser Fehlemeldung. Habe den C13 seit Jan.2016. Vor 14 Tagen kam diese Meldung das 1.Mal, zum Glück beim rausfahren aus der Garage. Starten ging nicht, also Pannendienst gerufen.Das ist die Batterie 9.8 Volt, Starthilfe mit Booster,alles ging dann wieder! Dann Batterie mit 10A-Ladegerät 6 Stunden aufgeladen, 12,4 Volt. Dann ein paar Tage später in Urlaub gefahren, dort täglich Batteriespannung gemessen (um die 12 volt) und täglich mit dem Auto in der Urlaubsgegend herumgefahren. Dann gestern die Heimfahrt ( ca. 200 km): Mit 12 volt losgefahren, das 1.Mal erfolgreich mit Tempomat ( 135 km/h ) gefahren. Dann ca.30 km vor dem Ziel kurzer Pinkelstopp, Start, bekannte Fehlermeldung, alles aus. Ein Transporter neben mir gab mir gleich Starthilfe, die Kiste fuhr, aber Fehlermeldung blinkte weiter bis zu Hause ( diemal ohne Tempomat gefahren).Motor abgestellt, alles ausgeladen, um in die Garage zu fahren Motor gestartet und er ging an, sogar ohne diese Fehlermeldung !!! Wegen der noch laufenden Fünf -Jahres- Garantie werde ich nun morgen auch mal den Nissanservice in Anspruch nehmen und in die Werkstatt fahren ( falls er anspringt ) Mal sehen, was ich dann für spannende Geschichten über das Thema hier berichten kann ?(