Beiträge von DerBen

    Huhu,


    naja, kann es noch mit dem S7 meiner Frau gerne mal testen. Allerdings haben wir daheim diverse BT-Boxen verschiedener Hersteller (Küche, Bad, Gästebad), im Garten und auch im Wochenendhaus. Dort kann ich koppeln wie ich will und habe diese Mini-"Aussetzer" definitiv nicht. Bin sehr pingelig was Audio angeht, aber es wäre mir bei anderen Boxen/Geräten definitv aufgefallen. Bislang ist nur der Pulsar der Übeltäter, der dieses Phänomen aufweist.


    VG


    Ben

    Hiho,


    danke für die Antwort. Kann man als normaler Fahrer die aktuelle Connect BS Version selbst auslesen, oder können das nur die "Freundlichen" machen in der Werkstatt?


    Merci!


    VG


    Ben

    Hast du mal alle Einstellungen im Handy im BT Menü kontrolliert. Manchmal gibt es ja so was wie eine Sleep Funktion.

    Jo, ich glaub beim S4 gab es das noch, beim S6 war das meine ich schon Geschichte. Auf jeden Fall hab ich mir vorhin mal das S8 vorgenommen. Aber da gibt es bei Einstellungen vom BT auch nur noch Aus oder AN sprich Dauerfeuer. Und halt welche "Rechte" ich welchem Gerät gebe. Der Pulsar hat natürlich volle Freigabe. Ausserdem läuft es ja mal über ne Stunde und dann ist es nur ein "Verschlucken" also kein Disconnect oder so und auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches.



    Lass uns mal schauen welche Connect Firmware beim Drachen installiert wird.. dann könntest du ja mal beim Freundlichen anklopfen und auf ein Update hinweisen.

    Das machen wir mal auf alle Fälle. Bin auf eine Rückmeldung schon gespannt.


    Und Euch Zweien, Alduin und No Mercy, danke für das Aufklären der APP. Hatte ich mir irgendwie gedacht. Und die genannten Apps wie FB und so brauch ich nicht noch im Auto... ;)


    Merci!


    VLG


    Ben

    Okay, danke der Antwort. Mich hatte gerade das Autohaus angerufen ob ich mit dem neuen Wagen zufrieden bin. Grundsätzlich ja, aber habe es kurz erwähnt mit dem BT Aussetzern. Daraufhin wurde ich netterweise direkt mit dem Meister verbunden. Der fragte, ob ich die APP von Nissan drauf hätte. Dieses habe ich noch nicht, da die Anmeldedaten erst am Wo-Ende per Post kamen und ich es bislang ignoriert habe.


    Meint Ihr, dass das installieren der APP was bringt? Und was bezweckt diese denn genau? Denn die Aussetzer passieren irendwann egal ob offline mit Amazon-Music-App oder per VLC. Gibt es dann bei der Nissan APP ein spezielles Wiedergabeprogramm?


    Merci!


    VG


    Ben

    Huhu,


    nochmal mein Anliegen wegen BT. Hatte es fälschlicherweise in einen alten Fred von mir gepackt ;)


    Also ein ernsthaftes Problem ist es eigentlich nicht, nur eine Beobachtung zu MP3 und Bluetooth. Also ab und an, obwohl die Music offline am S8 ist, gibt es für nen Bruchteil einer Sekunde eine Unterbrechung des Songs. Zeitlich ist es eher zufallsmäßig. Mal läuft die Music eine Stunde durch und dann hatte ich direkt zwei Aussetzer innerhalb einer Minute und dann wieder nichts den Rest der Fahrt. Beim DAB oder Abspielen einer CD konnte ich dieses bislang nicht beobachten. Ist das normal, bzw. gibt es zumindest ähnliche Erfahrungen oder hat mein BT einen weg? Es gibt, wenn der Song aussetzt auch keine Fehlermeldung oder Sonstiges und am Connect-Display sieht man, dass aktive BT-Symbol.


    Merci bereits!


    VG


    Ben

    Huhu,


    nochmal ganz herzlichen Dank für die Antworten, aber besonderer Dank an Bln-Pulsar!!!


    Dank Deiner Tips, hat sich schon was getan. War vorhin früh unterwegs um noch ordentlichen, frisch gestochenen Spargel zu ergattern. Hab bewusst auf der Fahrt das Gaspedal sehr sensibel eingesetzt. Und siehe da, bin fast durchgehend unter 2000 RPM trotz Landstraße, Örtchen und Stück BAB geblieben und habe auch einen ordentlichen Verbrauch gehabt. Statt der üblichen 7,0-7,3 Liter war am Ende ein Verbrauch von 5,5 Litern angezeigt. Ich denke, der Kleine und ich fahren uns langsam warm. :) Merci nochmal!


    Auch wenn das hier im Thread off-Topic ist (möchte jedoch nicht alle paar Tage einen neuen aufmachen) noch ne kurze Frage zu MP3 und Bluetooth. Also ab und an, obwohl die Music offline am S8 ist, gibt es für nen Bruchteil einer Sekunde eine Unterbrechung. Zeitlich ist es eher zufallsmäßig. Die erste Stunde vorhin war gar nichts in der Richtung und dann auf der Rückfahrt hatte ich direkt zwei Aussetzer innerhalb einer Minute und dann wieder nichts den Rest der Fahrt. Beim DAB oder Abspielen einer CD konnte ich dieses bislang nicht beobachten.


    VG


    Ben

    Hallo,


    danke für die Antwort, dieses erklärt so Einiges.


    "Getreten" darf er doch nicht werden, hätte er gar nicht verdient. Außerdem sind wir erst bei knapp 600km. Und ich wollte ihn eigentlich bis 1500km "sachte" einfahren und gehe auch nie über 130 km/h hinaus. Jedoch meinte der Mechaniker bei der Übergabe, ich soll versuchen, nicht über 4000 RPM zu kommen, was ich bislang nicht so beeinflussen konnte, dachte ich. Jedoch denke ich nach deiner Antwort, dass ich eventuell noch feinfühliger mit dem Gaspedal umgehen sollte. Außerdem wird der Wagen besser vorm Einfahren nicht umgebaut, meine Frau ist noch grobmotorischer als ich. ;)


    Danke nochmal!


    VG


    Ben

    Hallo,


    leider muss ich nochmal was nachfragen und vlt. gibt es ja einen Experten hier, der den Pulsar als Automatik tritt.


    Zunächst kurz vorweg, ich fahre lieber Schaltgetriebe aber meine Frau hat einen QS und braucht die Autos umgebaut auf Handgas und Handbremse, da bietet sich Automatik an, weil der Umbau wesentlich billiger ist. Zur Info, noch ist der Pulsar NICHT umgebaut, sprich noch im Werkszustand!


    Wir hatten heute frei und haben mal die Sonne genutzt um ein wenig zu cruisen. Allerdings finde ich es ab und an verwunderlich, dass die Automatik so spät schaltet, manchmal erst bei knapp 5000 RPM. Ebenso kommt es des öfteren vor, z.B. bei 80 und dann beschleunigen auf 120-130 km/h, dass es kurz "aufbrummt" für ne Sekunde bevor der Wagen/Motor wieder richtig anzieht. Als wenn er ne Sekunde verschluckt oder so, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls ist es bei unserem VW Caddy Maxi Automatik irgendwie alles "runder" und "weicher" ohne solche "stocker" oder Ähnliches. Auch habe ich das Gefühl, dass so bei 2100-2300 RPM und bei kanpp 50-60 km/h der Wagen irgendwie stottert oder bockt...


    Meine Frage an die Automatikfahrer wäre, ob die in etwa nachfühlen können was ich meine oder ob unser Zweitwagen ein Fall für den Nissan-Service ist?


    Danke schonmal!


    VG


    Ben