Beiträge von Rider on the storm

    Danke Euch schonmal. Nissan hat bisher nicht geantwortet, aber von einer anderen Vertragswerkstatt (Selbe Kette wie die, die es für 350€ machen, aber ein paar Km außerhalb der Stadt -> nur noch 240€), bekam ich die Info, dass Nissan 1 Monat Kulanz gibt vom Datum der EZ an. Meiner geht nun Anfang Dez. dorthin und bekommt da auch seine Updates (in erster Linie Navi, denke ich?).


    Beste Grüße
    Andreas

    • Wie meint Ihr das genau mit der Kulanz bei Nissan? Wenn ich den Wagen nicht bei einem Nissan-Händler (der Händler, wo ich den Wagen gekauft habe, handelt noch mit anderen Marken), sondern in einer freien Werkstatt machen lasse, dann habe ich doch dennoch auf die durchgeführten Arbeiten Garantie von Seiten der Werkstatt und die Neuwagengarantie durch die nach Vorschrift durchgeführte Inspektion, oder?

    Hallo Zusammen,


    diesen Monat ist bei mir die erste Inspektion (1 Jahr) dran. Nun habe ich einen Termin bei dem Händler, wo ich meinen Pulsar gekauft habe, für Ende des Monats. Kostenpunkt 350€. Durch Zufall habe ich nun erfahren, dass die Inspektion bei einer bekannten Werkstattkette lediglich 179€ kostet. Leider wird es wohl schwer bis unmöglich, dort für diesen Monat noch einen Termin zu bekommen. Erst wieder Mitte Dezember. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Garantie verhält? Verfällt die, wenn ich die Inspektion 2 Wochen zu spät mache (Ausgenommen natürlich, in den 2 Wochen tritt ein Garantiefall ein)?


    Würde mich sehr über Infos / Erfahrungen diesbezüglich freuen.


    Beste Grüße
    Andreas

    Ihr habt völlig recht. Hab´s gerade getestet. Die Blinker blinken, man sieht es wohl tatsächlich wegen des Winkels nicht auf Scheiben bzw. vorherfahrenden Fahrzeugen.
    Entschuldigt die blöde Frage. Hätte ich auch vorher drauf kommen können, es mal so zu testen :)


    Besten Dnak und viele Grüße
    Andreas

    Hallo Zusammen,


    mag ne dumme Frage sein, aber welche Funktion haben die Lichter an den Außenspiegeln? Bei mir leuchten sie nur, wenn ich den Wagen auf oder zu mache. Ansonsten scheinen sie keine Funktion zu haben. Beim Abbiegen blinken sie auch nicht. Ist da was kaputt?


    Beste Grüße
    Andreas