Beiträge von Rider on the storm

    Hallo Zusammen,


    bei der letzten Inspektion teilte man mir mit, dass die Starterbatterie sehr bald den Geist aufgeben würde. Nun habe ich selber mal nachgemessen:

    Nach 20km Fahrt betrug die Spannung 12,2V. Nach 2 Tagen auf dem Parkplatz bei kalten Temperaturen 11,8V (was mir sehr wenig erscheint, er sprang aber direkt an). Kann ich die Batterie noch etwas drin lassen oder sollte ich sie möglichst bald wechseln?


    Danke und beste Grüße

    Andreas

    Abermals Danke für die Rückmeldung. 1 Jahr Intervall finde ich auch sehr engmaschig. Werde es vermutlich auch auf 2 Jahre ausdehnen, je nach Homeoffice-Situation :)

    In diesem Fall hat es aber nicht geschadet: Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten und es wurde festgestellt, dass die Starterbatterie ziemlich hinüber ist. Das hätte auch ärgerlich werden können.


    Ich würde eine von den Beiden ordern:


    https://www.kfzteile24.de/arti…544%233&search=2230-10328


    https://autobatterie-markt.de/…60A-Autobatterie/9882403/


    Passen die tatsächlich für den Pulsar 1.2 (auf der verbauten konnte ich leider keine genauen Angaben erkennen, ebensowenig im Handbuch)


    Dank und Gruß´

    Andreas

    Danke Euch für die weiteren Kommentare!

    Den Wagen habe ich eben in die Nissan-Werkstatt gebracht. Werde danach berichten.


    Mal eine generelle Frage zur Inspektion: Macht nach Ende der Garantie eine jährliche Inspektion bei einer Jahreslaufleistung von ca 15k Km überhaupt Sinn / ist sie notwendig?


    Beste Grüße

    Andreas

    Hallo Zusammen,


    Bei meinem Pulsar steht nun die 4. Inspektion an bei etwas über 50k km. Da er aus der Garantie raus ist, habe ich mir auch von einer freien Werkstatt ein Angebot geben lassen. Das Nissan-Angebot beläuft sich auf knapp 350€, dass der freien Werksatt auf ca 650€:/

    Die Freie möchte auch alle Zündkerzen, Keilriemen, Antriebsriemen etc wechseln. Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Ist so eine große Überholung sinnvoll oder sollte ich mich an Nissan halten.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Andread


    Freie Werkstatt:

    Inspektion 1,00 89,00 V 89,00

    AW Inspektionsintervall zurück setzen 1,00 7,50 V 7,50

    Art. Klimawartung R134a 1,00 Stck 83,19 V 83,19

    Art. Klima Fresh & Clean Petec Desinfektion 150ml 1,00 Stck 25,00 V 25,00

    Art. Keilrippenriemen (Micro-V®) 1,00 Stck 31,00 V 31,00

    AW Antriebsriemen erneuern 6,00 7,50 V 45,00

    Art. Zündkerze 4,00 Stck 13,52 V 54,08

    AW Sämtliche Zündkerzen erneuern 3,00 7,50 V 22,50

    Art. Ölfilter 1,00 Stck 13,94 V 13,94

    5W40 Valvoline Synpower

    4,6L Einfüllmenge Restdose bleibt im Auto

    Art. 5,00 Ltr 18,51 V 92,55

    Art. Verschlussschraube, Ölwanne 1,00 Stck 7,35 V 7,35

    AW Motorölwechsel mit Filter durchführen 7,00 7,50 V 52,50

    Art. Luftfilter 1,00 Stck 15,71 V 15,71

    AW Luftfiltereinsatz erneuern 2,00 7,50 V 15,00

    Art. Bremsflüssigkeitswechsel


    Nissan:

    32135AX001 - DICHTUNG 1.00 1,48 €

    1520900Q0F - OELFILTER 1.00 15,22 €

    B72771KA0A - POLLENFILTER 1.00 27,69 €

    981 - Contra-sept 981 Klima 1.00 11,25 €

    POL - Batteriepolfett 1.00 1,05 €

    1020 - Scheibenfrostschutz 2.0(2.0/1.0L) 0,00 €

    1070 - Reiniger 1.00 2,49 €

    350 - Wartungsfett 1.00 1,33 €

    Gesamt 60,51 €

    Verschiedenes Anz. Gesamt

    KE90399932 - BREMSFLUESSIGKEIT 1.0(1.0/1.0L) 15,32 €

    MO32 - Motoröl (ACEA A3/B4) 4.60

    Hallo Zusammen,


    das "Glas" von meinem rechten Außenspiegel-Blinker ist gebrochen. Kann man den Blinker selber auswechseln? Und falls ja, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den herbekommen könnte? Kann im Netz auf Anhieb nichts passendes finden.


    Lieben Dank und beste Grüße
    Andreas

    Hallo,


    Danke für die weiteren Rückmeldungen!! Ich habe gerade in den Unterlagen nachgeschaut und die Fahrzeugnummer liegt deutlich nach der von WilliamFoster Zitierten.


    Diese Startstoppautomatik ist wirklich Blödsinn. Ich halte eigentlich, bis auf lange Ampelphasen, den Fuß immer leicht auf der Kupplung. Hab mir schon gedacht, dass das ständige An/Aus nicht besonders förderlich ist. Früher hieß es mal, dass den Motor ausmachen ab 30 Sek Standzeit Sinn macht. Gerade in der Stadt erreicht man die aber eher selten im Berufsverkehr.


    Beste Grüße
    Andreas