Beiträge von Norfolk

    Es ist schon eindeutig der Blitzer-Warner.


    Seit ich den Ton nun erkenne, sehe ich nun auch zeitgleich das eingeblendete Icon eines Fotoapparates ;) - im Navi rechts unten unterhalb des Tempolimits. Bei mir war es ab Werk als "meine Sonderziele", der Wagen wurde in Österreich erworben und zugelassen.


    lg,
    Norfolk

    Danke für Eure Überlegungen.


    Bin dann zufällig dahintergekommen:


    Es ist die Warnung vor Radarboxen. Konnte ich vorher nicht zuordnen, da es 250m vorm Radar piepste und wir auf einer meiner Hausstrecken alle 500-1000m einen Radarkasten haben. Es piepste also scheinbar zufällig wie eine Fehlermeldung ;) - Bis mir dann das Symbol in der rechten unteren Navi-Ecke aufgefallen ist.


    Sind das "Sonderziele" bzw. wie ist das im Navi hinterlegt?

    Hallo,


    ich habe seit kurzem einen Nissan Pulsar und habe schon öfters einen Doppelton gehört, eher dumpf und vom Charakter eher ein als Hinweis gedacht - ca. "da-da", insgesamt max. 1 Sekunde lang. Da es gerade leicht nieselt bzw. vormittags auch leicht schneite, könnte ich mir vorstellen, dass der NBA zwar nichts erkennt aber eher auf eine allgemeine Störung mangels Sicht hinweisen will. Es war am Display aber nichts erkennbar, was der doppelte Piepston meinen könnte.


    Kennt das jemand? Gibts vielleicht einen Thread oder einen Link, wo man hierzu was nachlesen kann, was die div. Piepstöne bedeuten?


    lg,
    Norfolk