Beiträge von DenMedico

    Hab den Sachverhalt gestern am frühen Abend mal getestet: Der USB 3.1 Stick von SanDisk wird nicht erkannt.
    Als ich dann wieder den USB-Adapter mit der microSD eingesteckt hatte, erschien sofort die Meldung "USB Medium erkannt" und die Wiedergabe wurde an der Stelle fortgesetzt, an der ich vor dem Entfernen aufgehört hatte.


    Zumindest bei mir hat sich die Vermutung bestätigt:


    USB 2.0 -> ja
    USB 3.1 -> nein

    Hallo zusammen,



    bis letzten Sommer lief von Tag 1 an eine microSD Karte von Samsung mit 128GB via Mini-USB Adapter (von Com-Four, ähnlich diesem: com four® Adapter microSD Kartenleser Reader 1 Stück schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) völlig problemlos.
    Da ich an die Kapazitätsgrenze kam, bin ich auf eine mircoSD Karte von SanDisk mit 200GB umgestiegen. Die läuft im gleichen Adapter ebenfalls ohne Probleme.
    Formatierung ist NTFS.



    Diesen Erfahrungen nach sind NTFS und die Kapazität jenseits von 32/64GB scheinbar kein Ausschlusskriterium.



    Vielleicht liegt es wirklich an den "neuen" Sticks? :huh:
    Mein Mini-USB Adapter ist noch USB 2.0, zuhause habe ich die ganzen MP3s von Apple Music auf so einem kompakten USB-Stick von SanDisk mit 256GB (SanDisk Ultra Fit USB 3.1) gesichert.
    Auch wenn USB 3.x abwärtskompatibel sein soll, könnte es vielleicht daran liegen?
    Werde das heute nach Feierabend mal zuhause testen.



    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. :)