Sind da schon mal Räder/Felgen gewechselt worden, dass dabei evtl. das Hitzeschutzblech leicht verbogen wurde und nun gelegentlich an der Bremsscheibe schleift?
Beiträge von knama
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Auch wenn es bei mir noch brodelt wegen der langen Zeit des Nutzungsausfalls, ziehe ich doch den imaginären Hut, dass sowohl Nissan und der Händler nun offensiv auftreten.
Ich hoffe, dass es bei der offenen Handlungsweise bleibt.
Dein Auto steht ja nun auch schon lange genug in der Werkstatt, da wird's mal langsam Zeit, dass sie "die Hosen runterlassen" und Dir sagen, dass sie keine Ideen mehr haben...
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Der 1,2 DIG-T hat nun mal ein etwas metallisches Motorengeräusch und bei 1.000 km würd ich mir da keinen Kopf machen, außerdem hast Du ja mind. 3 Jahre Garantie...
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Lt. Handbuch soll eine Warnmeldung bei zu niedrigem Ölstand kommen, darauf verlasse ich mich aber nicht und kontrolliere i. d. R. wöchentlich den Ölstand per Peilstab (mach ich schon seit Jahren so). Denn lt. Handbuch soll auch eine Warnung bei niedrigem Wischwasserstand kommen, die aber bei meinem nicht kommt, da meiner nicht mehr zu den Modellen mit Scheinwerferreinigungsanlage gehört...
Bin noch nie ne CVT-Automatik gefahren, aber die sollen beim Beschleunigen den Motor stärker aufheulen lassen als eine "normale" Automatik - evtl. meinst Du ja auch dieses Aufheulen?!
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Naja, ohne den Radmutternschlüssel kriegste den Wagenheber (zumindest die originalen) aber nicht oder nur sehr mühsam hochgeschraubt, da der Schlüssel zusammen mit noch einer Stange die Kurbel darstellt.
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Sind zwar Aussparungen in dem Plastikeinsatz vorhanden, gibt aber keinen Wagenheber bzw. Radmutternschlüssel mehr. Hab mir einen gebrauchten Wagenheber vom Primera P12 gekauft (ist dann auch ein Radschlüssel dabei, da der quasi die Kurbel ist) und hinten drin liegen - allerdings muss der Schlitz in der Aufnahme verbreitert werden, da mittlerweile die Karosseriefalze breiter sind als früher.
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Denke nicht - da ja keine Warnung bei defekten Lampen kommt, werden die nicht Can-Bus-überwacht sein.
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Tanke ebenfalls immer nur E5-Super, muss aber gestehen, dass ich E10 noch nie ausprobiert hab. Auch wenns ein vielleicht unberechtigtes Voruteil ist, ich halte nichts von dem Zeug - allein wenn ich schon höre, dass durch den Anbau der Pflanzen, die zu Biosprit verarbeitet werden, die Flächen für die meiner Meinung nach wichtigeren Nahrungsmittelpflanzen blockiert/reduziert werden, pack ich mir an den Kopf!
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Den Diesel könnte man nur anhand dieses Emblems (wenn denn nicht entfernt) von den Benzinern unterscheiden, der Auspuffendtopf ist soweit ich weiß bei allen Motoren gleich. Die beiden Benziner sind äußerlich eigentlich nur durch die leicht geänderten Scheinwerfer (der 1,6er hat etwas weniger Chrom als der 1,2er und der Diesel) zu unterscheiden.
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Da hast Du wohl Recht, aber diejenigen, die die Modellbezeichnung und/oder das ggf. vorhandene puredrive-Emblem abmachen (lassen), dürften wohl eher die Minderheit der Nissan-Fahrer sein.
Und wenn der von Pulsarisiert gesehene so ein Emblem hatte, dann war es mit großer Sicherheit ein Diesel - kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich einer freiweilig so ein Teil an seinen Benziner klebt...