Beiträge von knama

    Wie soll ein kaputtes Spiralkabel dafür sorgen, dass der Spur- und Totwinkelassistent ausfällt? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Da würde mMn dann eher ein System betroffen sein, das direkt durch die Lenkradtasten bedient wird, z. B. Tempomat (geht willkürlich an/aus), Radio (Lautstärke verändert sich, Sender wechselt) oder das Infodisplay im Kombiinstrument.


    Sowas hatte ich beim Almera - gleichzeitiges Lenken und Hupen führte dazu, dass das Radio bedient wurde (meine, die Lautstärke veränderte sich).

    Weil ich da die Lenkrad-FB aber nie benutzt habe, ist sie einfach rausgeflogen (war zum Glück "nur" seitlich am Lenkrad angeschraubt) und gut war's.


    In phoenix' Fall würde ich den Kabelbruch eher in einer direkte Verbindung, z. B. zwischen Steuergerät und einer der Kameras, vermuten.

    Vielleicht bekommt er ja noch eine Info darüber von seiner Werkstatt.

    [...] die Bremsen sind hinüber und stark angerostet, zur Auspuffanlage gibts weder Eintragung noch ABE.

    Und eine Tür hat an der Kante ne starke Rostentwicklung.

    OK, das sind natürlich Dinge, die man - wie Du ja selbst schreibst - nur nach Bildern nicht beurteilen kann.

    Dann kann ich mir schon vorstellen, dass den für das Geld keiner kaufen will.


    Bist Du im NisBo mit dem selben Namen angemeldet? Wenn ja, ist momentan kein 1.6er näher zu Südbrandenburg im Angebot, dass Du grade nach dem verlinkten gefragt hattest?

    Hallo Rene und Willkommen,


    wenn ich Deinen Link anklicke, lande ich wieder in diesemTheama. Daher war ich mal so frei und habe ihn hier nochmal so eingefügt, dass man ihm durch anklicken folgen kann. ;)


    Bei der Anzeige sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die in Summe einen möglichen Interessenten möglicherweise doch weitersuchen lassen könnten:

    - bereits 3 Halter bei einem relativ jungen Pulsar mit EZ 03/20218.

    - Angabe Euro 5 passt nicht, der 1.6er hatte von Anfang an Euro 6. Den gab's für den Pulsar ja erst im 2. Modelljahr, kurz bevor die beiden anderen Motorisierungen auch auf Euro 6 umgestellt wurden.

    - die Modifikationen (Juke-Felgen, Tieferlegung, Auspuffanlage, Carbon-Folierungen im Innenraum) sind vielleicht auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack.


    Wartungstechnisch scheinen die bisherigen Halter jedenfalls nicht gespart zu haben.

    Falls dich die o. g. Punkte also nicht stören, spricht aus meiner Sicht erstmal nichts gegen eine Besichtigung/Probefahrt.

    aber es war der aus Oer-Erkenschwick in weiß

    Jup, der war's.


    Ich dachte tatsächlich das wäre normal. Aber bei der Probefahrt tauchte diese Schrift auch nicht auf...wird denke ich mal schon nichts gravierendes sein.

    Schön. :thumbup:

    Habe den Pulsar letztendlich auch genommen und freue mich den bald abzuholen :love:

    Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Pulsi.