Beiträge von knama

Oh, hab ich wohl etwas auf der Leitung gestanden, Steuergerät war für mich immer ECU, aber ECM ist ja doch sehr ähnlich.

Laut FAST-Ausdruck wurde das Steuergerät 23710-HX42C eingebaut und sollte mit der Software 23701-HX54B programmiert werden. Da sich diese Software aber nicht aufspielen ließ, wurde dann 23701-HX65D (vermute ich jedenfalls, da die ursprüngliche Nummer durchgestrichen und 65D danebengeschrieben wurde) aufgespielt.

das Problem mit dem Öl kommt von einer falschen Motorkalibrierung - wie bereits erwähnt..
    diese wird aber von uns (kann nicht für andere Werkstätten reden!) spätestens bei der nächsten Wartung aufgespielt

da das Problem mit ser Software im Endeffekt zum rasseln führt ist es damit auch erledigt.. also alles halb so wild..

Meiner hat Anfang des Jahres wg. neuem Steuergerät auch ne neue Motorsoftware gekriegt ("Teilenummer" könnte ich Dir später geben, wenn ich wieder zu Hause bin...), hat diese Software das Update evtl. schon enthalten?

Ok, dann hab ich doch nichts überlesen. Dass die Connect-Dienste ab dem 3. Jahr kostenpflichtig sind weiß ich - deshalb nutze ich das nicht und brauche es auch nicht wirklich. Für diese Handbuch-App würd ich da erst recht nichts bezahlen.
    @No Mercy: hab zwar Android, aber gestern oder vorgestern hats wieder ein Update gegeben, evtl. gabs das auch für iOS...

Hallo zusammen,
    hat von euch jemand Erfahrungen mit den Blackstuff-Bremsbelägen von ebc - bei denen soll ja weniger Bremsstaub als bei OEM-Belägen entstehen, ist das wirklich so, lohnt sich ein Umstieg? Was ist mit der Bremsleistung, besser - gleich - schlechter als OEM?
    Dieser komisch bräunliche Bremsstaub von den originalen Belägen ist ja zum <X !!
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Dann berichte mal bitte, ob sie den ersten guten Eindruck bestätigen konnten.
    Zur Schönheitsreparatur, war da vor nicht allzu langer Zeit schonmal was?