Beiträge von someonex3

    Abend!


    Deine Werte kann ich in etwa bestätigen.
    Getestet wurde im März am Weg von Wien nach Amsterdam da auf der Strecke doch reichlich Zeit für solche Spielerein waren.


    Gefahren wurde mit 225/40R18 & 2.6bar vorne/2.4bar hinten & immer mit Tempomat auf 50KM Distanz.


    Allerdings wurde bei mir an der Motorsoftware "optimiert", daher meine Werte als Ergänzung sehen


    120-130 KmH fand ich als den Sweetspot des Motors, Verbrauch war hier unter 6.2L.


    160 KmH ca 9.4L
    220 KmH ca 14L


    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho waren 248 KmH, dabei hat er sich allerdings seine 20L gegönnt..
    richtig angenehme Reisegeschwindigkeit wenn man nur österreichische Autobahnen (80-130) gewohnt ist :D


    Am Rückweg wurde dann zivilisiert mit 120 KmH Tempomat gefahren:
    auf ca. 1000km Autobahn hat sich der Durchschnittsverbrauch auf 5.8L eingependelt.


    Gruß

    Es gibt (noch) kein Connect 3! (in Europa).
    Sowohl im QQ/X Trail als auch Pulsar haben wir das Connect 2, Modell LCN2Kai.
    Ob da jetzt ein Kamera Knopf oder nicht vorhanden ist oder das Display größer ist bzw eine bessere Endstufe verbaut ist (X Trail) spielt keine Rolle: Das Grundsystem ist das gleiche; also das LCN2Kai
    Die neuen "Connect 3" Kartendaten sind also die richtigen für unseren Pulsar :D


    Edit:


    Allerdings haben wir die dritte Generation des Connects.


    Edit 2:
    Aktuelle Software Version ist D302 falls es wem interessiert

    Nimms mir nicht übel, aber da ich gestern einen in Garantie zerlegt habe kann ich ohne schlechten Gewissen bestätigen dass die von mir genannte Variante auch ohne weiteres funktioniert wenn man bisschen Gefühl mitbringt.


    Deine Anleitung ist aber auch super, vorallem wenn man sich mit der "Gewalt" Methode nicht drüber traut eine super Alternative :D

    Negativ! sind für die Modelle mit hinterer Fußraum "Heizung"
    Musste ich selber nachschlagen da ich das selbe vermutet habe


    Edit: Ich bearbeite gleich die Beschriftung mit rein, dachte die wäre drauf am pdf...

    Mit einem starken Ruck nach oben anziehen.. da gibts bei Nissan nichts zu drehen.
    Ich rate dir davon aber stark davon ab wenn du ungeübt bist, da gerne etwas bricht und er eigentlich nur als "Einweg" vorgesehen ist... sobald da die Nase innen bricht hält er nicht mehr.. :/

    Nissan hat leider einen abgeänderten Heizungskasten verbaut... Die Abänderung ist zwar nur ein Zwischenadapter für die hinteren Kanäle... Dieser ist aber natürlich nicht bestellbar :rolleyes: (auf Bild Nummer 5)


    Die hintere Blende samt Luftdüsen sowie der Mittelkanal sind bestellbar & kosten keine Unsummen^^


    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/pC74E/1e94300a91.png]


    1. A/C Einheit 2. Hinterer Fußraumkanal 1 links*1 3. Hinterer Fußraumkanal 2 links*1
    4. Hinterer Fußraumkanal 3 links*1 5. Hinterer Belüftungskanal 1*2 6. Hinterer Belüftungskanal 2*2
    7. Hinteres Belüftungsgitter*2 8. Hintere Konsolenverkleidungsbaugruppe 9. Hinterer Fußraumkanal 3 rechts*1
    10. Hinterer Fußraumkanal 2 rechts*1 11. Hinterer Fußraumkanal 1 rechts*1


    *1: Nur Modelle mit hinterer Heizung.


    *1: Nur Modelle mit hinterer Belüftung.

    Erwähne beim nächsten Händler Besuch einmal das hier:


    NCE-RC-017-2016-D


    Spätestens dann müsste der Händler wissen was bei dem Software Update zu tun is...
    Bzw ist es ja kein reines Update, eher eine Anpassung der bestehenden Werte

    Find grad sehr traurig dass diese Seite besser aufgebaut ist als unser Nissan "Programm".... ;(


    EDIT: Habs grad mit dem WEBFAST verglichen... zu 100% stimmt die Zuordnung der Motoren/Ausstattung auf keinen Fall auf der Seite...
    Also lieber nicht komplett darauf verlassen. Im Zweifelsfall dem Händler fragen, nett die Sektionsnummer mitteilen (die 3 Stellige) & überprüfen ob die Nummer lt. FIN übereinstimmt