Beiträge von someonex3

    Negativ, Kette & Spanner wird im eingebauten Zustand gewechselt...
    Und beim Motortausch kommt meist nur der Rumpfmotor neu.


    das mit den 1500KM ist vorschrift seitens Nissan, um abzuklären ob andere Bauteile auch erhöhten Verschleiß aufweisen..

    Jup auf Kat Höhe kommt gut hin :D


    & den Schlauch haben sie relativ hässlich gelöst... und wurde seit dem 1.5 Euro5 Diesel nicht verändert.. man könnte es ja auch übers Getriebe nach hinten führen damit man es nicht sieht.. aber Ingenieure wissen sowas besser vermut ich mal..?



    Kein Überlauf! Es ist eine reine Gehäuse Entlütung.. daher um Druckveränderungen auszugleichen... nur eben hässlich gelöst! ^^

    Ist nur eine Entlüftung :D


    Wenn du von oben zwischen Kühler & Motor reinschaust siehst du den Ölfilter & dann wirst du auch den Schlauch wiederfinden ^^


    @Jens: Nene, die geht direkt mit einem kleinen Gummistutzen vom Unterboden zum Verdampfergehäuse im Heizkasten

    Der Turbo ist voll integriert in den Krümmer.. mit integriertem Blow Off etc... alles recht kompakt gebaut um die Abgastemperatur & somit die effizienz hoch zu halten.


    Die Borg Warner sind seeeehr langlebige Lader.. mein Chiptuner war sehr erfeut als er den gesehn hat da er nur die alten 1.6er kannte :D


    Mehr Infos gibts bei Nachricht wenn du noch Interesse hast... wird hier grad alles sehr OffTopic ^^

    Der Nismo & Nismo RS hat einen Garrett Turbolader währemd wir einen moderneren Borg Warner im Pulsar haben.. liegt vermutlich an der Abgasnorm.. Daher ist es nicht nur eine Software Differenz zwischen den Motoren..

    Ups die Marke selbst hab ich vergessen; war bei mir ein Dunlop SportMaxx RT2, 225/40ZR18, lt. Label Spritverbrauch C.
    Allerdings fahr ich Langstrecken generell mit leicht erhöhten Luftdruck & die Software darf man auch nicht vergessen.. sind ja doch lt. Prüfstand 219 PS die das Aggregat leisten darf ^^


    Würde daher sagen deine Werte kann man eher als Referenz hernehmen :D