Beiträge von TomTruthahn

    Hi.


    Also Punkt 2 kann ich nachvollziehen, denke ich. Zumindest seit einigen Wochen.


    Wenn ich langsam an eine Ampel/den Vordermann heran rolle und sich das Getriebe "gedanklich darauf einstellt", dass ich demnächst vollständig zum Halten komme, ich ABER DANN wieder Gas gebe (ggf. weil die Ampel umgesprungen ist) und das womöglich mit zu wenig Gefühl tue, macht das Getriebe ein unschönes Geräusch. Habe ich auch dann schon gehabt, wenn ich es mit sehr viel Zeit und Liebe und feinstem Füßchen :D probiere.
    Ich glaube, ich habe es bisher nur gehabt, wenn der Wagen nicht vollständig warm gefahren war.


    Ansonsten läuft das Getriebe (27.000 km) so wie es soll.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, Bln-Pulsar! :thumbup:


    Das Hebelchen befindet sich also mittig (Nähe des Nissan-Emblems, nehme ich an). Mit dem Tipp werde ich ihn bestimmt lokalisieren können.


    Wenn man es nämlich nicht weiß und nicht fündig wird, sucht man irgendwann überall danach - rechts, links... :D

    Moin!


    Ja, für viele ist dies sicherlich eine dumme Frage - aber sie ist absolut Ernst gemeint.
    Bei meinen bisherigen Autos hatte ich nie Schwierigkeiten, doch beim Pulsar bekomme ich die Haube nicht auf... :/


    Ich weiß, dass ich zunächst von drinnen den Hebel (neben dem für den Tankdeckel) ziehen muss, damit sie aufspringt - aber dann...?
    Hab' gefühlt alles abgetastet, finde jedoch nicht den Verschluss oder wie man das nennt. PEINLICH, ich weiß...


    Aber mein Pulsi braucht doch neues Wischwasser... :|


    Danke vorab für Eure Hilfe!