Beiträge von Schenny86

    Also ich wollte ja eigentlich ein Auto welches 2-3 Jahre alt ist aber die sind doch zum Teil echt teurer wie die Angebote beim Rastetter. Autohaus und Garantie ist auch Pflicht.


    Also mein 11 Jahre alter Golf hatte schon pdc hinten und vorne und dann hat es mir auch gedämmert das ich einen Tekna probegefahren bin und die Kamera beim n Connecta ja eine andere ist. Und preislich sind es dann auch zum Tekna "nur" 480 Euro unterschied wenn ich dort das pdc natürlich weg lasse. Aber Leder ist eigentlich nicht meins.


    Ich bin echt hin und her gerissen...

    Also das ist eine große Kette und ich bin dort bei einem kleineren Händler gewesen der dort im Verbund ist. Der ordert den Wagen und bekommt eine Provision... aber Fakt ist auch das es keiner machen würde, würde es sich nicht lohnen.


    Ja die bessere Ausstattung ist eins, die Kamera würde ich gerne nehmen aber ich will die Vollledersitze nicht und gibt es nur im Paket.


    Klar ist auch das ich das so definitiv nicht kaufe, ich kauf doch kein Auto für 15k Euro und nehm dann von Zuhause mein Zubehör mit damit ich fahren darf wie Erste-Hilfekasten, Warndreieck und Warnweste. Das geht definitiv gar nicht.


    Und wenn ich mit einem Autohaus in meiner Nähe bei dem ich das Auto gekauft habe zufrieden bin werde ich dort auch zukünftig für alle Belangen mit dem Auto hinkommen und dann wäre ich die nächsten Jahre eigentlich eine gesicherte Einnahmequelle.

    Wo hast du deinen denn her? Also gegend reicht.


    Ja ich kann theoretisch auch nur das auto nehmen mit 5 Liter sprit drin und ansonsten nix.


    Naja pdc und Garantieverlängerung wollt ich eigentlich schon den Rest kann ich mir auch selbst und woanders holen.


    Winterreifen will ich ein paar gute günstige mit günstigen Felgen.


    Die 15k waren echt verlockend aber als es dann fast aufeinmal 17,5k Euro waren fand ich es definitiv nicht mehr so gut.

    Pdc = park distance controll also damit es piept bei rückwärts fahren.


    Der Preis für das Auto ist ganz gut aber der rest echt teuer und für bissel sprit, lackversieglung und dann noch für eine Einweisung 245 euro zu verlangen geht gar nicht.


    Garantieverlängerung ist ok vom preis, pdc von mir aus auch aber der rest ist teuer bis Wucher.

    Die Reifen sind Alus 16 Zoll aber der Preis macht mich fertig.


    Ich hab nur bissel Angst wenn ich das pdc woanders einbauen lasse das der Vertragshändler dann doof macht wenn mal was ist.


    Ja gell bei dem Auslieferungspaket dachte ich echt mein schwein pfeift und soviel sprit damit ich an die Tankstelle komme sollte drin sein.... Also das fand ich echt richtig unverschämt.

    Hallo zusammen,


    ich habe vom Autohaus ein ziemlich gutes Autoangebot bekommen.
    Tageszulassung aus Juli 17 angeblich unter 50km gelaufen.


    Auto soll 15k Euro kosten und dann kamen die Wucherpreise wo es mich echt auf den Hintern gesetzt hat:
    - Winterkomplett 16 Zoll Alu Bridgestone - 920 Euro
    - Garantieverlängerung 2 Jahre - 595 Euro
    - PDC hinten - 620 Euro
    - Fußmatten, Zulassung mit Wunschkennzeichen - 165 Euro
    Und jetzt haltet euch fest:
    - Auslieferungspaket mit Extrabetankung, Lackversieglung und Einweisung - 245 Euro


    PDC für den Preis lasse ich mir ja noch gefallen, Garantie ist auch ok aber der Rest? 8|


    War das bei euch auch so Wucher? Überlege zu sagen Garantie und PDC und Rest spar ich mir bzw.
    hole es im Internet bzw. Zulassung mache ich selbst. Ist vom einen Kaff ins nächste und zurück 15km vielleicht und eben die Zeit auf der Zulassungsstelle. Winterräder brauch ich, klar aber nicht zu dem Preis.


    Was würdet ihr machen?


    Grüße
    Schenny