Beiträge von Dumbledore

    Die Laufleistung erreicht man schon relativ schnell bei weitem Arbeitsweg. Mit meinem Polo hatte ich nach nicht ganz 4 Jahren 120.000km gefahren.


    Bei meinem Pulsar klappert auch irgendwas in der Fahrertür, ist stärker zu hören wenn das Fenster auf. Bin der Meinung da Mal irgendwas von losem Fensterheber gelesen zu haben.

    Diese Aussage musst du aber wohl oder übel gelten lassen. Das diverse Ersatzteile nicht lieferbar sind wird es immer geben, gerade wenn diese wirklich selten bis gar nicht kaputt gehen.
    Bestes Beispiel heute bei mir auf der Arbeit, 3 Jahre alter Mercedes GLC wo die vordere innere Antriebswellen Manschette gerissen ist. Mercedes führt diese nicht als Ersatzteil sondern nur die ganze Antriebswelle die vorraussichtlich frühestens Ende Oktober lieferbar ist. Und solche Fälle haben wir fast tagtäglich.


    Ist wie du siehst bei einem "Premium" Hersteller kein Stück besser ;)
    Natürlich ist das alles andere als toll für den Kunden und mir würde das genauso gegen den Strich gehen, aber damit muss man heutzutage einfach leben...


    Als Tip Frage doch Mal bei Renault nach, ob die liefern können. Zu meiner Zeit bei Nissan hat das öfters Mal geklappt das Renault liefern konnte, Nissan aber aus welchen Gründen auch immer nicht.

    Nabend,


    Ich habe auch definitiv immer ein Liter Öl mit egal ob im Urlaub oder Alltäglich. Ansonsten ist ein Sicherungssatz auch nie schlecht.
    Den Rest hast du eigentlich schon geschrieben mir fällt da sonst nichts ein :)

    Ein ganz großes Problem ist einfach die Programmierbarkeit der Steuergeräte bei Nissan. Im Vergleich zu VW wo man wirklich nahezu fasst alles nachträglich codieren und freischalten kann mit nur ein paar Klicks ist das bei Nissan eher begrenzt bis gar nicht möglich.
    Bei Lexus kann man z.B. rein gar nichts verändern nicht Mal die Lexus Händler selbst.

    Der 1.6er sollte so einiges schaffen, immerhin gibt es ihn auch mit 220 PS im Juke Nismo und Renault Clio RS.
    Ist halt nur die Frage inwiefern das Getriebe im Pulsar mit spielt und ob man die "Drossel" raus programmieren kann.

    Also ich kann nur sagen das wir zu meiner Zeit bei der ich bei Nissan gearbeitet habe absolut keinerlei Probleme mit dem Tausch der WSS hatten und auch nie Reklamationen kamen...
    Ich denke die bei Carglass sind einfach nur unfähig :rolleyes: