Beiträge von Dumbledore

    Es gibt von Nissan eine vorgeschriebene Wartungsliste - Die sollte abgearbeitet sein. Fehlerspeicher auslesen mit dem Tester gehört sehr wohl dazu.


    Die Zeit für Rückruf- und Serviceaktionen von Nissan wird dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

    Fehlerspeicher auslesen gehört definitiv nicht dazu.
    Edit: So kann man sich irren.

    @phoenix wenn dies alles in deiner Werkstatt gemacht wird dann Respekt, die Werkstatt solltest du dann auf keinen Fall wechseln :D
    Ich habe noch keine Werkstatt erlebt die all diese Punkte ausführt.
    Die Punkte:
    -Bremse/Handbremse
    -Lack
    -Einstellungen nachstellen (was auch immer du damit meinst)
    -Diesel System wird sowieso nie gereinigt kann auch schnell Mal schief gehen
    -Tester wird auch nicht angeschlossen
    Nicht mal bei Mercedes in einer großen Inspektion werden diese Sachen durchgeführt. Wo ich noch bei Nissan gearbeitet habe wurde das alles auch nicht gemacht.

    Wo wir beim Thema sind.
    Mein 1.5dci rattert extrem im Stand.
    Vom hören her kommt es irgendwie aus Richtung Handschuhfach, von außen nicht wirklich wahrnehmbar. Als ich noch beim Nissan Händler gearbeitet hatte wurde mir gesagt das haben die Diesel alle und die Jukes noch schlimmer und wissen auch nicht woher dies kommt.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrung und weiß woran das liegt ?

    Ich denke das hängt ganz stark vom Gutachter ab.
    Ich brauchte damals für die Einzelabnahmen des Gewindefahrwerks und Zubehör Felgen kein solches Schreiben.
    Laut ABE der Felgen hätten auch die Radhäuser ausgestellt werden müssen hat den Gutachter auch nicht interessiert.

    Richtig, die ET muss auf der Rückseite der Felge stehen.
    Vielleicht teilst du uns Mal die KBA Nr der Felgen mit dann können wir ja auch Mal drüber schauen und dir bei deiner Problematik eher helfen.

    Bei Zubehör Felgen steht eine KBA Nummer auf der Felge anhand dieser kannst du die ABE aus dem Internet suchen.
    Ganz nebenbei musst du diese auch mit im Fahrzeug führen falls du Mal von der Polizei angehalten wirst usw.
    Ich drücke dir die Daumen das die ABE auch für den Pulsar ist, ansonsten hast du ein Problem und darfst diese Felgen nicht fahren.
    In der ABE steht auch welche Radmuttern verwendet werden müssen.