Beiträge von Dumbledore

    Kann dies so bestätigen, Produktionsende des Pulsars ist dieses Jahr im Juni, außerdem wird die Produktion des Nv200 im Juli auch auslaufen.
    Begründen tut Nissan dies mit der Fokussierung auf den Suv/Crossover und E-Pkw Markt.

    Gerade die heutigen Abgas Nachbehandlungen machen den höheren Verbrauch aus. Bei Dieseln z.B. wird in den Abgasstrang vor den Dpf noch zusätzlich Kraftstoff eingespritzt um eine höhere Abgastemperatur zwecks Dpf Regeneration zu erreichen.


    Zurück zum Thema, der 1.2 ist schon nicht gerade der sparsamste Motor gerade durch den geringen Hubraum, da ist der 1.6 verglichen schon sparsamer.
    Mein 1.5 dci hat momentan ein Langzeit Verbrauch von 4.5L und heute bei 50km Strecke ein Durchschnitts Verbrauch von 3,5L da kommt einfach kein Benziner ran.

    Ich denke auch das 1000km bei Moderator Fahrweise drin sind. Ich habe letzt 860km geschafft da waren aber einige AB Fahrten mit 180-200km/h drin, wären diese nicht gewesen hätte es sicherlich klappen können bei mir.
    Da lobe ich mir die Zeiten mit meinem Polo ja ein wenig da waren regelmäßig 1050km mit 40L im Tank drin :D