Beiträge von Confuser

    Hey Leute, habe am 18.11. mein Pulsar bekommen mit knapp 21.000km. Da die Bremsen vom stehen so gammlig waren, habe ich vorne komplett neue bekommen. Ab Tag der Abholung hat er aber beim bremsen gequietscht. Anfangs dacht ich, wird sich geben weil neu sind vielleicht. Nach nicht mal einem Monat (ca. 3000km) sahen die Scheiben aus wie sau mit den Riefen (siehe Bild, nur Fahrerseite, andere ist ok) und hörte sich an wie ein Zug beim bremsen.
    Nach zweimaligem sauber machen der Bremse (keine neue, da Verschleissteil, weil ich mir angeblich einen Stein eingefahren hätte) und langer Diskussion mit dem Chef hab ich gestern eine neue Bremse bekommen, also Scheiben und Beläge.
    Auf dem nach Hause Weg (15km) war alles ok. Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück (je 22km) hat es schon wieder bei jedem bremsen gequietscht, zwar nicht so laut wie vorher, aber trotzdem hat es gequietscht. :cursing:
    Erstmal wart ich paar Tage ab, da ja eh jetzt erstmal zu ist, ob es noch weg geht oder nicht und beobachte ob jetzt wieder Riefen entstehen.


    Wollte mal fragen ob solch ein Problem mit dem quietschen und Riefenbildung bekannt ist oder ähnliches?


    Mich ärgert das ganze Thema so dermaßen, hatte noch nie so ein neues Auto, immer welche mit 100tkm aufwärts, dazu noch KFZ gelernt und danach ein Jahr inner Werkstatt gearbeitet und noch nie sone schei**e gesehen oder am eigenen Auto gehabt und die haben dazu noch so ein Theater gemacht wegen Materialkosten von vielleicht 100 Euro. :cursing: Als Kunden sind die mich definitiv los, aber wegen dem Bremsen Problem bin ich ja nun leider gebunden bei den zu bleiben wenns jetzt weiter gehen sollte.

    Hallo,
    mich stört diese Steinschlagschutzfolie am hinteren Einstieg, da sich dort schön der Dreck drunter sammelt.
    1. Siehts hässlich aus mit dem Dreck dadrunter und 2. hab ich Angst das auf Dauer der Lack da beschädigt wird und es irgendwann anfängt deswegen zu rosten.


    Wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung habt und wozu ihr mir ratet. Entweder komplett entfernen (weis nur nich wie es dann mit Steinschlag aussieht) oder von Nissan neu machen lassen und hoffen das es dann besser hält. Oder was ganz anderes, eventuell selbst folieren mit vernünftiger Schutzfolie oder so.


    PS: Flugrost ist da auch hab ich beim Bild machen gesehen, aber hab eh nächste Woche Termin wegen paar Sachen.