Beiträge von Confuser

Hallo, würde gerne die Chromleisten der Seitenscheiben in schwarz matt, passend zum Rest der Scheibenrahmen haben.
    Wollte mal fragen ob es die bei Nissan auch original gab oder ob da nur folieren bleibt? Gefunden hab ich Bilder im Netz wo die schwarz sind, weis nur eben nicht ob original oder nicht.
    Mein Folierer hat es mir nicht gemacht, weil er gesagt hat das das Chrom an der ein oder anderen Stelle durchblitzt, weil die Kante zum schneiden blöd ist.

Nein hab ich nicht, hab ihn ja erst seid November. Vorher war es ein Mietwagen, also wohl auch keine besonderen Einsatzbedingungen denk ich.
    Da ich anscheind der einzige bin, werde ich nächste Woche wohl mal zu Nissan fahren und fragen was da los ist und ob die da was über die Garantie machen können.
    Ich hoffe der Unterboden sieht nicht genau so aus.

Hallo, wollte mal fragen ob es nur ein Problem bei mir ist oder bei allen. Sämtliche Schrauben, Schellen, Halter und so weiter sind am rosten, als ob das Auto uralt wäre oder im Meer geparkt wurde. Für ein 2 1/2 Jahre junges Auto find ich das echt nicht normal. ?(

Will demnächst eigentlich die Tieferlegungsfedern einbauen, aber mir grault es davor, bei dem einem Dämpfer erkennt man nicht mal mehr der Innensechskant. 8|

Nachdem die neue Scheibe und Belag auch gequietscht hat und schon wieder eine Riefe entstand hab ich heute nun einen neuen Sattel bekommen. Hoffentlich ist das Thema denn nun endlich erledigt.
    Wenn ja, dann kann ich demnächst Termin beim anderen Nissan Händler ein Termin machen wegen Klappergeräusche. :D

Mir wurde natürlich nichts gezeigt, hätte ich nichts gesagt, hätte ich den Schlüssel ohne ein Wort wieder bekommen.
    Ich geh davon aus das die beim ersten mal irgendeine schei**e gemacht haben. Eventuell Belag runterfallen lassen haben oder was auch immer. Ein Stein den ich mir einfahre, verursacht auf jeden Fall keine 3 Riefen und schon garnich auf den ersten paar km, hab ja auch kein Jeep gekauft und hab den inner Kiesgrube auf Geländegänigkeit getestet.
    Stutzig macht mich es nur das es schon wieder leise quietscht. Hinten hab ich übrigens auch neu bekommen vor paar Tagen und da gestern nichts gequietscht hat, schliesse ich hinten aus.

Zum Thema schlechtes Material geh ich davon aus, das es originale sind, da es ein Nissan Händler ist.

Hey Leute, habe am 18.11. mein Pulsar bekommen mit knapp 21.000km. Da die Bremsen vom stehen so gammlig waren, habe ich vorne komplett neue bekommen. Ab Tag der Abholung hat er aber beim bremsen gequietscht. Anfangs dacht ich, wird sich geben weil neu sind vielleicht. Nach nicht mal einem Monat (ca. 3000km) sahen die Scheiben aus wie sau mit den Riefen (siehe Bild, nur Fahrerseite, andere ist ok) und hörte sich an wie ein Zug beim bremsen.
    Nach zweimaligem sauber machen der Bremse (keine neue, da Verschleissteil, weil ich mir angeblich einen Stein eingefahren hätte) und langer Diskussion mit dem Chef hab ich gestern eine neue Bremse bekommen, also Scheiben und Beläge.
    Auf dem nach Hause Weg (15km) war alles ok. Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück (je 22km) hat es schon wieder bei jedem bremsen gequietscht, zwar nicht so laut wie vorher, aber trotzdem hat es gequietscht. :cursing:
    Erstmal wart ich paar Tage ab, da ja eh jetzt erstmal zu ist, ob es noch weg geht oder nicht und beobachte ob jetzt wieder Riefen entstehen.

Wollte mal fragen ob solch ein Problem mit dem quietschen und Riefenbildung bekannt ist oder ähnliches?

Mich ärgert das ganze Thema so dermaßen, hatte noch nie so ein neues Auto, immer welche mit 100tkm aufwärts, dazu noch KFZ gelernt und danach ein Jahr inner Werkstatt gearbeitet und noch nie sone schei**e gesehen oder am eigenen Auto gehabt und die haben dazu noch so ein Theater gemacht wegen Materialkosten von vielleicht 100 Euro. :cursing: Als Kunden sind die mich definitiv los, aber wegen dem Bremsen Problem bin ich ja nun leider gebunden bei den zu bleiben wenns jetzt weiter gehen sollte.