Beiträge von Confuser

    Moin, habe gerade einen Juke mit 360° Kamera als Leihwagen und musste feststellen das er beim einparken auch piept bei Hindernissen. Mein Pulsar mit nur Rückfahrkamera tut das nicht.
    Wollte mal wissen ob die das nur machen wenn man die 360° Kamera hat oder kann man das irgendwo einstellen und ich das vielleicht nur noch nicht gesehen habe.

    Mit Heissluftfön erwärmt und dann vorsichtig mit einem Plastekeil (zum Schutz noch Küchenrollenpapier zwischen Keil und Lack) und dann vorsichtig hochgehebelt und vorgeschoben. Das letzte Stück dann von Hand gerade abgezogen damit man nicht die Kante vom Emblem in den Lack drückt.
    Und nicht zu heiss machen.
    Das schlimmste war die Klebereste entfernen. Wieder angewärmt und mit Fingern abgerubbelt/abgepoppelt. ACHTUNG! Scheiss Arbeit, ich habe jetzt drei fette Blasen an den Fingern vom rubbeln. :thumbup:
    Hinterher mit Schleifpolitur und dann Hochglanzpolitur mit Maschine poliert.
    Bei den Schriftzügen sieht man garnichts, die hab ich Anfang des Jahres schon entfernt und beim Emblem sieht man minimal was wenn man ganz genau hinschaut. Aber das ist so minimal das es keinem auffällt. Meiner ist jetzt übrigens 3 Jahre, umso älter umso mehr wird man sehen.


    Ich hoffe das war ausführlich genug @Scholli :D

    Ein anderes Auto werde ich mir wohl deswegen nicht kaufen, ausserdem kann es auch mein anderes. ;)
    Und ein neues Radio kaufen kommt auch nicht in Frage, hätte ja für schmales Geld möglich sein können, aber wenn nicht, dann ist das halt so.

    Danke :)
    Ich hab vorne keine Kamera, daher weis ich garnicht wo die sitzt, hab nur den Radar und der ist ja unten.
    Ansonsten sind es nur Klips um die Verkleidung über den Grill abzubauen. Links und rechts vorne im Grill je ein Plasteklip den man eine 1/4 Umdrehung drehen muss und dann ist der Grill unten nur eingeklipst, die muss man von innen denn etwas drücken und Grill nach vorn ziehen.
    Wenn der Grill draussen ist lässt sich das Emblem auch mehr oder weniger leicht ausklipsen.